Papierkrieger

Gedicht zum Thema Krieg/Krieger

von  FrankReich

Düsenjäger aus Papier
werfen Konfetti vom Himmel,
des Buchhalters Seele
verbucht nur das Tier
vom Tiger
zum amtlichen Schimmel.

Militär in der Maske
der Bürokratie,
der Kaufmann
verzeichnet den Sieg.
Die Natur des Problems
verändert sich nie:
Der Mensch führt selbst
Bücher wie Krieg.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Regina (11.05.19)
Die militärische Haltung, die hinter vielen Vorgängen, auch im zivilen Bereich, steckt, machst du mit diesem Text deutlich. Gelungen. LG Gina

 FrankReich meinte dazu am 11.05.19:
Danke, Regina. Das ist einer meiner ältesten Texte. Damals wusste ich mit Ironie und Sarkasmus noch nicht umzugehen, und musste erst noch lernen, satirisch etwas aufzudrehen.

Ciao, Ralf

 Regina antwortete darauf am 11.05.19:
Aha, und jetzt kannst du das? Will ich sehen.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram