Credo

Kurzgedicht zum Thema Glaube

von  FrankReich

Ich glaube an Dich und
an mich und Umgebung,
und auch an das Leben
als Senkung und Hebung.

Ich glaube an manches
in vieler Bestrebung,
zum Beispiel an Tod und
an Wiederbelebung.

Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Verlo.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Isaban (22.04.19)
Hallo Ralf_Renkking,

dein Credo gefällt mir ausgesprochen gut in seiner lakonischen Art und feinironischen Weise, insbesondere natürlich der Schluss, der sich selbst nicht zu ernst nimmt.

Hinter das "manches" in S2 würde ich ein Komma setzen.

Freundliche Grüße
Isaban

 FrankReich meinte dazu am 22.04.19:
Danke, Isaban, aber Ernst ist mein zweiter Vorname (hi, hi), denn wenn ich hinter manches ein Komma setze, ist das schöne Enjambement, das es mit 'vieler' verbindet (auch paradox, so ein Zeilensprung, nicht wahr?) dahin.
Im Ernst (verdammt, schon wieder), was evtl. stören könnte, sind die 'vielen' Konjunktionen in S1. Okay, okay, nächster Versuch:
Warum gibt es für Ernst eigentlich keine Entsprechung, wie z. B. Anna für Otto? Wirklich echt schade!
Ciao, Ralf

 FrankReich antwortete darauf am 22.04.19:
Ich glaube, heute hast Du einen Kasper gefrühstückt, oder war es ein Melcher? Ciao, Ralf, Ralf
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram