Eingeschlossen

Gedicht zum Thema Mystik

von  FrankReich

An Fäden der Gründlichkeit hängen
die Augen der toten Geduld,
die sich in ein Grundmuster zwängen
der allgegenwärtigen Schuld.

Gemäßigte Käuze besingen
Beweise der sturen Gewalt,
das Wesen entkommt allen Dingen
in einer gewagten Gestalt.

Am Ende verliert das Verlangen
die Sehnsucht nach einigem Bild,
denn Zeit ist genug zwar vergangen,
wahrscheinlich jedoch viel zu mild.


Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Verlo.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Jarina (33)
(05.09.22, 11:43)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FrankReich meinte dazu am 05.09.22 um 13:43:
Hallo Jarina,

ich freue mich ganz besonders über Deinen Kommentar, da er mir Gelegenheit gibt, kurz auf die Hintergründe des Gedichtes einzugehen.
Am 08.12.2004 wurde der ehemalige Leadgitarrist Darrell Lance Abbott der 2001 aufgelösten Groovemetalband Pantera im Alter von 38 Jahren während eines Auftritts mit seiner neuen Formation "Damageplan" auf offener Bühne von einem geistig verwirrten Fan erschossen, der erst durch einen Polizisten gestoppt werden konnte, nachdem er weitere drei Menschen getötet und mehrere verletzt hatte.
Der 25-jährige Nathan Gale wurde zu dieser Tat wahrscheinlich durch ein anderes einstiges Panteramitglied angeregt, welches in seinen Äußerungen sowohl vor als auch nach der Tat dazu neigte, über die Stränge zu schlagen. 
2018 verstarb auch der zweite Kopf von Pantera, der sich seit 2004 geweigert hatte, zu seinem ehemaligen Kollegen Kontakt aufzunehmen. 
Dass der Sänger gleich nach dem Tod der 2. Stütze eine Reunion von Pantera ins Leben rief, zeigt ein erneutes Mal, welche Einstellung ihm zu eigen ist.
Manche Menschen begreifen einfach gar nichts, solange sie nicht mit der Nase direkt hineingetunkt werden.

Ciao, Frank
Jarina (33) antwortete darauf am 05.09.22 um 14:45:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FrankReich schrieb daraufhin am 05.09.22 um 15:07:
Na ja, als verarbeitet würde ich das nun nicht bezeichnen, ich habe wohl eher kein Verständnis für Künstler mit einem Supertalent, die sich charakterlich dabei allerdings so gebärden, als hätten sie den letzten Schuss nicht mehr gehört, als eines der besten Beispiele in der Musikszene fiele mir dazu Ted Nugent ein.

Ciao, Frank

 diestelzie (06.09.22, 11:06)
Ein Gedicht mit sehr viel Raum für Fantasie. Hier wird wohl jeder Leser andere Bilder vor Augen haben.
Für jeden gleich dagegen, sind die gekreuzten Reime erkennbar :) .

Liebe Grüße
Kerstin

 FrankReich äußerte darauf am 06.09.22 um 11:29:
Ein zusätzlicher Kniff ist noch, dass die Reime der drei Strophen hinter ihren Vokalen sprachlich jeweils gleich enden.

Dank und ciao, Frank
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram