Jungs

Erzählung zum Thema Stadt

von  Isensee

Krach, ein Kanu rammt gegen den Bug. Hektik, Geschrei und die Schiffschraube gibt Geräusche von sich. Sitz dabei auf dem Achterdeck, denke an einen Thermomix. Ein wirklich tolles Gerät, das mit integriertem Mahlwerk und Gedöns Nahrung zubereitet. Aus Gründen erstanden:
Aus einer Katjes Veggie Fruchtgummi Werbung muss sie gefallen sein. Jo, die Nuttenversion hat an der Tür geklingelt und mich gegen 14:00 Uhr aus dem Schlaf gerissen. Saskia Werner ist von dem Thermomix fasziniert und als Überraschung hat sie den Staubsauger mitgebracht.
Guten Tag, wie jetzt ?
Komme ich ungelegen oder ist etwas passiert, sie haben ein Erlebniskochen gebucht.
Mir wurde ein Erlebniskochen gebucht und wir wurden beide verarscht.

Sie hat sich nicht direkt für einen Thermomix prostituiert. Nach ein paar Geschichten: Wir bekamen neue ins Dorf, ein Anwaltspaar aus Manila. Vom ersten Moment als "Die Chinesen" benannt, kannte Sie auch bald der Postbote nur unter diesem Namen. Da ich schon als Kind kaum Freunde hatte, sowas aber auch mal ausprobieren wollte, wählte ich Jonas, den Chinesen, der eigentlich Philipino ist, aber das Dorf nun mal nur Chinesen kennt zu meinem Freund. Ebenfalls Sonderling. Kam es vor, dass wir zusammen saßen und stundenlang zu Oh! Sweet Nuthin gejammt. Nun hat der Typ zwar gut Deutsch gelernt aber einige Grundlagen nicht verinnerlicht. Anstatt des Zeigefingers erzählte ich ihm, dass der erste Finger neben dem Daumen Greiffinger heißt, es beim Mittelfinger dabei belassen und den Ringfinger zum Klutos gemacht.
Saskia lacht vorsichtig, perfekt, wie sie nur beim verziehen der Mundwinkel preisgibt, dass es schon amüsant, doch nicht sehr fair gegenüber Jonas ist. Als ich Ihr anvertraute, dass ich meinen syrischen Nachbarn nicht nur Finger falsch beibringe, sondern auch alltägliche Dinge verdrehe.
Familie Dadusch hat die Feinheiten der deutschen Kultur von mir gelernt. Wenn Familie Dadusch einkaufen geht und dabei über den Fußgängerweg muss, fangen die Kinder an zu winken und Ihre Eltern grüßen die wartenden Autofahrer. Am wichtigsten aber, beim Bezahlvorgang genau auf das Kleingeld zu achten. Es ist in Deutschland sehr wichtig, viele Centstücke bei sich zu tragen.

Beim Spielen der Alpha von New World, Grafikeinstellungen auf Ultra und meine geliebte AMD Radeon R9 290X, gibt den Funkverkehr der Taxifahrer in meiner Umgebung frei. Saskia ist neugierig, Taxifahrer 1 ist traurig, ein Hund ist gestorben. SAW rauscht Superhits fürs SAW-Land. Gute Unterhaltung jeden Tag den ganzen Tag. Atemlos, Lächeln im Gesicht, A14-Anschlussstelle bei Magdeburg wird gesperrt. Blitzko wurde 14 Jahre alt und nahe der Kiesgrube von Wildschweinen ermordet, sagt der Jäger. Taxikollege 2 ist nicht davon überzeugt. Ach, das waren die aus dem Heim. Sagter und grunzt nochmal ins Mikro.

Wieder wird Taxifahrer 1 vom Moderator übertönt, den Moderator beschäftigt die Frage, warum die Geschlechtsteile der Menschen so angebracht sind, dass sie in allen Positionen ficken können. Saskia schaut dabei Youtubevideos: Dikdiks "it sounds like a broken squeaky toy that is too cute" Alarmrufe einer afrikanischen Zwergantilope. Sweeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeet
Vergasung auf Eigg und Singender Quarzsand. Eine Insel, von der erwartet wird, dass beim Betreten Gefühle ausbrechen.
Nichts bricht aus, nicht mal nen Vulkan hats oder sonstig gasiges Gestein. Ein karger langweiliger Ort mit 105 Einwohnern. Eine Straße die nur aus dem Grund besteht die Brauerei zu bedienen. Ein Rundmensch mit massig Fell im Gesicht. Von dem ich später den Tipp bekomme, doch in eine Höhle zu ziehen, um Schamane zu werden, begrüßt mich einzigen Touristen im Mai. Eigentlich Pflegefall im angenehmen Sinne, der Herr. Kann ihn mir nicht in einer Stadt mit U-Bahn vorstellen. Vielleicht in der S2. Zwischen Frankfurt (Main) Hbf und Offenbach Ost sitzend, nackt hinter einer Zeitung versteckt und wild mit den Füßen tappelnd. Jammern und dabei auf seinen Pimmel sabbern. Saskia hatte keine Lust mehr auf Youtube oder Taxifahrer. Zugegeben, es fand kein Geschlechtsverkehr statt und Sie hat mich einfach so dazu gebracht, Geld für einen Thermomix auszugeben. Einen kleinen Moment lang schien es aber tatsächlich so, dass der Thermomix meine Lebensqualität entscheidend verbessert.

Menschen schreien, richtig wir rammen zum Anfang der Geschichte ein Boot. Der Karl-Heine-Kanal färbt sich nicht. Niemand ist ernsthaft verletzt. Kurz überlegt, in den Kanal zu springen, vielleicht hat jemand Rettung nötig. Jedoch besteht die Möglichkeit sich dabei lächerlich zu machen. Geld regelt und wir an Land.

Mitte Karli, Laune eher mit Pflastersteinen werfen. Die Schwalbe aus der Garage gekramt und auf Publikum gehofft. Andreas ist ein sicherer Fahrer, ich greife um seine Taille und lehne meinen Kopf an seine Schulter. Habe mich bewusst gegen einen Helm entschieden um Ihm näher zu sein. Beim Bremsvorgang mache ich eine weniger gute Figur, schaffe es nicht mein Gewicht, gute 60 Kg optimal zu verlagern. Überlege mir während der Fahrt in seine Hose zu fassen, kann es kaum erwarten, seinen Schwanz zu sehen. Seit Jahren mal wieder ein zucken im Geschlechtsteil, ausgerechnet beim Freund meines besten Freundes. Beziehungsdiagnose: Eher fürn Arsch, seit zwei Jahren nicht mehr gefickt und die traurigen Versuche ein paar mehr Schwänze einzuladen enden jämmerlich. Zu den Ausreden zählen: Kein gemeinsames Beuteschema. Kein gemeinsamer Fetisch. "Acht Jahre ohne weitere Vorkommnisse, ein Körper, den man wie seinen eigenen kennt und Mitte dreißig, Altbau, Wohngemeinschaft, hohe Decken, zu viel Symmetrie bei der Inneneinrichtung." Andreas hört mir gebannt zu, seine niedlichen Augen werden von seiner Brille stark vergrößert. Er sieht ein wenig aus wie ein Erdmännchen. Ein Alphaerdmännchen. Es würde nicht zum Wache schieben auf einen Hügel geschickt, den Schlangen und Vögeln ausgesetzt. Verzichtbar. Ein Otter wie aus dem Katalog. Essen im Kollektiv, kaum Leute. Am Nebentisch Traurige. Menschen, aus irgendwelchen Gründen getrennt und jetzt vernünftig damit umgehend, die Wohnung beim Essen unter Menschen aufteilen. Alle Quittungen aufbewahrt. Ein Leben, das für mich unerreichbar ist. Wir bestellen die Königsberger Klopse. Dazu Gin Tonic. Das Essen schmeckt langweilig. Bei mir landet sowas in der Tonne. Habe eine Köchin aus Afrika (Die Agentur hat mir bei der Vermittlung versprochen, dass die Arbeitskraft aus einer wirklich sehr armen Gegend kommt) eingestellt. Nach unserer ersten Woche wollte sie mit Gerichten aus Ihrer Heimat überraschen. "Schmeckt scheiße" sagte ich und kippte den Teller vor ihr in den Mülleimer. Begriffen, keine Experimente mehr. Seit der Aktion findet unsere Kommunikation ausschließlich über den Telefonschrank im Flur statt. Jede Woche am Freitag liegt dort Ihr wöchentlicher Lohn plus Trinkgeld. Das etwa ein Drittel der Gesamtsumme entspricht, verstaut in Krenit.

Der Herr bringt Koma Woche, bis aufs Fleisch gefeiert und Dinge passieren lassen. Ein Harmloser Besuch bei Freunden, der sich bis auf Tetrisspielen mit Menschen, absonderlicher Verkleidung meinerseits und Druck auf den Ohren nicht von den vorherigen unterschied. Mal wieder Leben stattfinden lassen. So Sätze sagen Männer im mittleren Alter und dann bilde ich mir ein, ja noch ein paar Jahre zu haben um diesen Satz altersbedingt legitimiert sagen zu dürfen. So unter Gesellschaft. Richtig, bemerkt Andreas, ein schöner behaarter Mann der mit dem falschen Typen zusammen ist. "Die Chucks an dir sehen lächerlich aus". Habe sie bei Amazon erstanden. Oli ist so entsetzt über meinen Anblick, dass er sich weigert, mit mir auf die Party zu gehen. Das darf man ihm aber nicht verübeln. Er übertreibt die Schwuchtel ein wenig, ist aber ansonsten ein liebevoller Mensch, den man gerne streichelt. Anschließend trifft Gabi ein, eine Transe die zur lokalen Prominenz gehört und auf jede Party eingeladen wird.
Gabi kümmert sich um mich, Es folgt Getanze in Frauengewandt. Recht lange.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram