Föhrer Brücke - (Flussnovelle Nr.15)

Skizze zum Thema Stadt

von  Gabyi

Föhrer Brücke, der Name klingt so verheißungsvoll nach Strand, Meer und Leuchttürmen. Aber natürlich überquert die Straßenbrücke nur den Spandauer-Schifffahrtskanal - von Tiergarten nach Wedding und umgekehrt.
Tobias hatte jedesmal dieses spezielle Kribbeln verspürt, wenn er mit dem Auto diese Strecke entlang fuhr. Westhafen, An der Putlitzbrücke, Föhrer Brücke, Nordufer, Föhrer Straße.
Der Westhafen ist ein alter Westberliner Hafen und Industriebezirk. Bei Tobias weckte das Emotionen.


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Dieter_Rotmund (12.10.23, 10:19)
Ja, ich weiß, "Skizze", dennoch hätte diese Idee mehr Länge verdient, finde ich.

 Gabyi meinte dazu am 12.10.23 um 10:23:
Irgendwie hast du Recht, ich schau mal, was noch so geht ;).
Danke fürs Lesen.
LG Gabyi
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram