Mainhattan everywhere!

Gedanke zum Thema Fassade

von  Shagreen

Illustration zum Text
Die Welt als Globales Potemkinsches Dorf

Aus
Bankfurt
Wurde
Krankfurt
Aber heute
Liegt
Mainhattan
Voll am
Mainstream

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 FrankReich (22.07.19)
... und wer ist daran schuld? Die Allgemainheit!

Ciao, Ralf

 Shagreen meinte dazu am 22.07.19:
;-);-);-) Genau die, Ralf! (Oder Klaus Maine? )
LG, Andreas

 FrankReich antwortete darauf am 22.07.19:
Genau, der ist ja nun gar nicht mainz!!!
Ciao, Ralf

 Shagreen schrieb daraufhin am 22.07.19:
Ne, ich glaub der kommt aus Hangover

 FrankReich äußerte darauf am 22.07.19:
Ach, nun ja, wenigstens ist er nicht Stammrein. :D

 Shagreen ergänzte dazu am 23.07.19:
Naja, aber vom Rhine könnt er stammen. Vielleicht hat er sich von diesen EuroPhilharmonikern von Stammreim getrennt und vom Underground hochgearbeitet

 AchterZwerg meinte dazu am 23.07.19:

 FrankReich meinte dazu am 23.07.19:
Upworking scheint ja sowieso im Trend zu liegen. Mainetwegen, aber wir sollten uns langsam in 8 nehmen, Faind könnte mithören.

 Shagreen meinte dazu am 23.07.19:
Für die Upworking class ist der Zug abgefahren, aber verheinzelte Schafe nehmen das Taxi

 FrankReich meinte dazu am 23.07.19:
Das müssen die so oder so, Antisheeptraining nennt man das, wenn mich nicht alles täuscht. :D

 Shagreen meinte dazu am 23.07.19:
Ne Ralf, wer mit nem Sheep vorfährt, will nur befördert werden

 FrankReich meinte dazu am 23.07.19:
.... und ich dachte noch, sheepste mal 'ne ruhige Kugel vorm Training, aber dann fiel mir ein, dass ich keine Beförderungsmittel mehr hatte, da musste ich dann glatt zu Fuß durch.

 Shagreen meinte dazu am 23.07.19:
Ja, wir sollten öfters zu Fuß gehen. Im Auto kann man schwer den aufrechten Gang einlegen

 FrankReich meinte dazu am 23.07.19:
Dinge gibt es, das sage ich Dir, denn als bei uns im Ort der aufrechte Gang eingeführt wurde, gab es doch tatsächlich ein paar Schafe, die sich dagegen zur Wehr gesetzt haben. :D

 Shagreen meinte dazu am 23.07.19:
Das wollten die Schweine auf der Farm früher auch für sich reservieren. Naja, nicht den aufrechten Gang, eher die menschliche Zweifüßigkeit. Aber das Projekt ist gescheitert. Alles geht halt seinen Gang

 FrankReich meinte dazu am 24.07.19:
Apropos Gang: 'Gehen zwei Prostituierte durch Mainz. Da sagt die eine plötzlich:"Mainz ist ein Dreckloch", und die andere antwortet: "Meins auch!"'

 Shagreen meinte dazu am 24.07.19:
Daraufhin die erste: "Unser Laster verschafft uns eben immer wieder Kunden". Die Zweite: "Mit dem könnte mal wieder jemand welche von über der Grenze holen."
Das Niveau darf gerne wieder ansteigen, Ralf

 FrankReich meinte dazu am 24.07.19:
Schade, Deiner war jetzt so schlecht, dass ich ihn schon wieder gut fand, Mainz halt, wie es singt und t.

 Andalp (22.07.19)
hm äh ja, weiss nich

potjomkinsche städte?
crossover Amerika X Europa?
denglish? engdeutsch?
halt des Deutschen liebste Fremdsprache.
Ich bin Fan von Anhängerschaften.
Anhänger!?!?!
klar, Fan isbesser!

schon witzig, so mainstream

maine mainung
eerlich!

Euer Aindi

 Shagreen meinte dazu am 22.07.19:
Shalom Aindi:

Das ist Matrix Style.
Alles versuchen,
zu vermengen und zu vereinen.
Integrationspakete
für das Gegensätzliche
(das Oppositionelle).
Right is left
and
Left is right.
Das Reich
der Mitte ist
Nonsens.

 AchterZwerg (23.07.19)
Sehr schöne(s) Foto(s),
aber leider ein kalaureskes Gedicht.
Bei "Krankfurt" und "Bankfurt" hob man schon anno 70 die kajalbemalten Brauen ...
Nix für ungut. Der liebe Gott hats so gewollt, nicht wahr?
Der8.

 Shagreen meinte dazu am 23.07.19:
Shalom Nr.8,

"der liebe Gott" ist auch so eine Redensart wie manche Spitznamen. Manchmal steckt darin ein Fünkchen Wahrheit, meistens ist es aber nur so daher gesagt. Das Mainhattan-Projekt ist aber das Werk des Teufels.
Man muss den Menschen ihre eigene Geschichte vorspielen, viele ergeben sich im Hier und Jetzt.

 Hier noch mehr Impressionen von der Metropole

LG, Andreas

 Shagreen meinte dazu am 23.07.19:
Noch meine Bildunterschrift dazu:
Frankfurt am Main um 1613 (1.0), um 1945 (Umbau) und um 2015 (2.0, "Mainhattan")
Inspiriert von der Bildmontage der CDU Sachsen für die Landtagswahl
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram