Die Grenzen der Toleranz
Gedicht zum Thema Abgrenzung
von klaatu
Kommentare zu diesem Text
Die Plastik-Boys!
:p
:p
Kinder können so grausam sein...
("Können wir? Danke, Mum!" - Simpsons)
("Können wir? Danke, Mum!" - Simpsons)
Da muss ich Stellung beziehen: Lego aus Dänemark und Playmobil aus Deutschland? PLAYMOBIL! Deutschland den Eingeborenen!
Aber LEGO war zuerst da!
Dänen sind aber nur artverwandtes Blut. Da dürfen auch nicht zu viele kommen, sonst Umvolkung.
PfD!
(Playmobile für Deutschland)
PfD!
(Playmobile für Deutschland)
Ja,
Umvolken ist nicht einfach, obwohl eine Corvette viel schöner als ein VW Golf und ein gutes italienisches Essen besser als Kartoffelbrei ist.
Die Welt ist so ungerecht. Und kocht in der Regel besser. -
So schnell kann Trekanchen gar nicht umvolken, wie sich hierzulande das Deliziöse durchsetzt ...
ahnt
der8.
Umvolken ist nicht einfach, obwohl eine Corvette viel schöner als ein VW Golf und ein gutes italienisches Essen besser als Kartoffelbrei ist.
Die Welt ist so ungerecht. Und kocht in der Regel besser. -
So schnell kann Trekanchen gar nicht umvolken, wie sich hierzulande das Deliziöse durchsetzt ...
ahnt
der8.
NAHIN! Hier bleipt alles teutsch: Playmobil, Kartoffeln, Tabak, Tomaten... alles teutsch!
Antwort geändert am 16.08.2019 um 18:00 Uhr
buchtstabenphysik (25) meinte dazu am 16.08.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Nein. Tomaten, Christentum, Stalingrad: alles teutsch!
Fisch (55) meinte dazu am 16.08.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Schnappatmung aus. Dann wird das Gehirn auch wieder mit genügend Sauerstoff versorgt und man erkennt Schalksernst, wenn er einem begegnet.
Kein Sorge, Trekanchen,
Herr Fisch
Ähnlich erging es ihm wohl mit seinem Playmobil, das er weder zu bändigen noch zu bespielen vermochte ...
Mitleidige Grüße
der8.
Herr Fisch
... zählt sich die zwei Spiele und deren Herstellungsstaaten auf, die er kennt, es ist ihm ein Zwang geworden. Dass ihre Verhältnisse seinen Bedürfnissen strikt entgegenstehen, hat er erfahren. Mit gutem Willen, angstvollem Zutraun hat er sie geprüft und widerstrebend verworfen. (99,9 % Christa Wolf: "Kein Ort. Nirgends)
Mitleidige Grüße
der8.