Mein Müll und ich

Gedicht zum Thema Umwelt/Ökologie

von  klaatu

Urlaub an der Ostsee?
Ist finanziell nicht drin.
Doch das ist nicht schlimm,
weil Reisen nur der Umwelt schadet!

Also suhl ich mich in Fernweh,
während ich schwitzend maloche
und mein Müll von letzter Woche,
genüsslich im Pazifik badet.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Cora (29)
(26.07.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 klaatu meinte dazu am 26.07.19:
Dann recherchier doch mal, wo unser Plastikmüll hinfährt.
Cora (29) antwortete darauf am 26.07.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 klaatu schrieb daraufhin am 26.07.19:
Leider scheint die wirklich nichts zu bringen. Da ist es aus ökologischer Sicht besser, wenn ich das Zeug bei mir im Garten verbrenne!
Cora (29) äußerte darauf am 26.07.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Jack (36) ergänzte dazu am 26.07.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Cora (29) meinte dazu am 26.07.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Ralf_Renkking meinte dazu am 26.07.19:
Vielleicht sollten wir Klaatus Gedicht etwas allgemeiner betrachten, denn auch die Luftverschmutzung durch Müllverbrennung ist nicht zu unterschätzen, immerhin werden noch ca. 40 % davon offen verbrannt.
Cora (29) meinte dazu am 26.07.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Jack (36) meinte dazu am 26.07.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 klaatu meinte dazu am 26.07.19:
Was hat unser Müll überhaupt in Asien verloren? Und was fällt diesen Asiaten überhaupt ein, bald genauso viel Müll produzieren zu wollen wie wir?! Wo kommen wir denn da hin?

 Ralf_Renkking meinte dazu am 26.07.19:
Nun, Du kennst das doch: Gute Menschen kommen in den Himmel, schlechte aber überall hin!!!
Cora (29) meinte dazu am 26.07.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 klaatu meinte dazu am 26.07.19:
Da leben ja auch ein paar mehr Menschen als bei uns. Beim pro Kopf Verbrauch gehört Deutschland zur absoluten Weltspitze, da können nur wenige asiatische Länder mithalten.

Mir würden ein paar einfallen, die man dafür zur Verantwortung ziehen könnte, aber das könnte ja eventuell unter Umständen Arbeitsplätze gefährden. Also vergessen wir das lieber ganz schnell. Außerdem ist es eh besser, da bei sich selbst anzufangen.

LG
k

 Ralf_Renkking (26.07.19)
Ja, das ist der Vorteil von Müll. Der hats raus!!! :D

Ciao, Ralf

P.S.: Als besonders gefährlich schätzte ich bisher Deinen Seelenmüll ein, aber der wird hier auf kV offensichtlich ganz gut absorbiert. Ich sag ja, der hats raus.

Kommentar geändert am 26.07.2019 um 13:02 Uhr

 klaatu meinte dazu am 26.07.19:
Ist das hier nicht das Endlager für radioaktiv verseuchten Seelenmüll?

LG
k

 Ralf_Renkking meinte dazu am 26.07.19:
Ich werde den Teufel tun, Dir diese Frage zu beantworten. Die ist mir nämlich einfach zu rhetorisch, könnte aber auch an der allgemeinen Chemie hier liegen.

Ciao, Ralf

 klaatu meinte dazu am 26.07.19:
Von der allgemeinen Chemie hier bekomme ich recht wenig mit. Aber vielleicht ist das auch besser so!

 Ralf_Renkking meinte dazu am 26.07.19:
Genau, das ist wie Müllentsorgung, also einfach nicht darum kümmern, und immer locker bleiben, gemäß des Aphorhytmus von Bollebrand Meistersiegel: "Ich kann das langsam nicht mehr hören, ich bin nämlich blind."

 klaatu meinte dazu am 29.07.19:
Die Weisheiten des Bollebrand Meistersiegel sind wirklich unerschöpflich!

 Ralf_Renkking meinte dazu am 29.07.19:
Umso trauriger finde ich es, dass Trekan mit Bolles Biographie nicht in die Strümpfe kommt, wenn doch wenigstens das Vorwort schon stünde!!!

 klaatu meinte dazu am 29.07.19:
Wir sollten eine Petition einreichen!

 Ralf_Renkking meinte dazu am 29.07.19:
Besser ist es, den Mann nicht unter Druck zu setzen, sonst haben wir hier noch den Höllenschmoll am Laufen.

 TrekanBelluvitsh (26.07.19)
Boah! Hast du es gut. Mein Müll schafft es lediglich nach KV.
:D

Kommentar geändert am 26.07.2019 um 18:32 Uhr

 klaatu meinte dazu am 29.07.19:
Ist doch super, dann hat er (theoretisch) weltweite Streuung!
Stelzie (55)
(27.07.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 klaatu meinte dazu am 29.07.19:
Ich gönne es ihm ja, auch wenn ich ein bisschen neidisch bin...

LG
k
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram