Lebst du noch, Wolle?

Tagebuch zum Thema Trost/ trostlos

von  Alias

"Lebst du noch, Wolle? Leben tun wir ja alle noch. Irgendwie.
Was machen deine Kinder? Sind sie in Sicherheit? Ich selber habe ja keine Kinder, wie du weißt, und mittlerweile bin ich froh drüber, obwohl's mir manchmal leid tut.
Nicht wirklich. Früher vielleicht. Ich glaub', ich hab's geahnt.
Ich sortiere im Augenblick meine Freunde: Entweder sind sie tot oder weg gezogen, Oder - noch beschissener - Beamte im Dienste des Staates. Obwohl ... der eine fragt sich mittlerweile, ob er nicht die Unaussprechlichen wählen soll.
In der Mehrzahl sind aber die Eierlosen, die sich alles schönreden.

Tut mir leid, Wolle, aber ich bin im Moment sowas von durch den Wind, also ignoriere das einfach. Und egal, wo du jetzt stehst, melde dich doch mal. Wir hatten doch gleiche Meinungen, fing doch schon mit Obama an und dessen Friedensnobelpreis. Also, mein Lieber, schreib mir, schreib mir bitte ein paar Zeilen!"

Das wollte ich ihm schreiben.
Ich dachte dann, besser googelste erstmal, vielleicht ist ja irgendwas mit ihm passiert.
OH.MEIN.GOTT! Er ist tot seit 2016, habe eben die Traueranzeige gefunden. Kein Wunder, dass er sich nicht mehr gemeldet hat. Ich habe ihm damals - 2006 war es - eine Kopie von "DER ROTE MONARCH" geschickt. Er liebte diesen Film, hatte ihn irgendwann 1984 im Osten und vom ZDF aufgenommen und ... verschusselt.
Und ICH hatte den Film, habe ihn immer noch.
Danach haben wir uns per Mail gut ausgetauscht, ich als Wessimaus, er als Ossimäuserich. Wir wurden tatsächlich Freunde.

Ach Wolle, es tut mir so leid! Und ich könnte heulen, nein, ich heule wirklich. Heule um alles, was verloren geht. Rest in Peace – Отдых в мире! Du konntest russisch ja besser als englisch.

Mach's gut, mein Freund. Vielleicht hast du es besser als ich.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Dieter_Rotmund (18.11.19)
Anfangs etwas wirr, danach gerne gelesen.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram