Das Evangelium nach Trump

Text zum Thema Religion

von  klaatu

Wo er ist,
regiert Gott
und wo er steht,
ist heiliger Boden.

Wer ihn kritisiert,
kritisiert den Schöpfer.

Vielleicht spricht er
nicht fließend "Christlich",
doch ist er Teil
von Gottes großem Plan.

Gesegnet seien wir,
die wir in gottgefälligem Wohlstand
aus dem amerikanischen Traum erwachten.

Und verflucht seien jene,
die unschöne Abdrücke
im Lack hinterließen,
als wir uns den Weg
durch sie hindurch bahnten.

Wer nimmt,
dem wird
gegeben.

Geheiligt werde sein Name.
Sein Reich komme.
In Ewigkeit.

Amen.



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 LottaManguetti (18.11.19)

Gesegnet seien wir,
die wir in gottgefälligem Wohlstand
aus dem amerikanischen Traum erwachten.

Das allein ist schon preisverdächtig, klaatu!



Gut, dass ich nur aus dem sowjetischen Bruderrausch erwachen musste. Dadurch hat mich der amerikanische Traum nicht erreichen können.
Uff.

:P

Lotta

 klaatu meinte dazu am 18.11.19:
Es geht mir einfach nicht in den Kopf, wie gottesfürchtige Menschen jemanden wie Trump unterstützen können. Aber sie tun es - zumindest in den USA, wo Reichtum oft mit göttlichem Wohlwollen gleichgesetzt wird.

Gerade erst hat er die TV-Predigerin Paula White in seinen Beraterstab geholt, die öffentlich predigt, dass jeder der gegen Trump ist auch gegen Gott himself sei... Sie ist natürlich (natürlich!) eine dieser TV-Predigerinnen mit eigenem Privatjet... Wovon es in den USA erstaunlich viele gibt...

LG
k

 TrekanBelluvitsh (18.11.19)
Wer gibt,
dem wird
gegeben.
Ich nehme mal an, hier ist "Wer anderen was auf die Fresse gibt" gemeint.

Das Schöne/Erschreckende an deinem Text: Es gibt Teile der Welt, da würde er als Lobpreis durchgehen...

 klaatu antwortete darauf am 18.11.19:
Da ist mir leider ein sinnentstellender Fehler unterlaufen... Es sollte "Wer nimmt..." heißen... Danke, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast.

LG
k
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram