Das wichtigste Telefonat
Text
von Alex
Anmerkung von Alex:
Am Tag darauf rief mich mein Vater an, um mir mitzuteilen, dass meine Großmutter in der Nacht verstorben sei.
Kommentare zu diesem Text
Vom Satzbau her ist dein Text sehr gut gelungen: Nicht verplappert, aufs Nötigste reduziert. Super!
Lotta
Lotta
Ist ein wichtiger Text, bin bisschen unzufrieden, er muss sich aufs Wesentliche konzentrieren, weil das Wesentliche existenziell für mich war. Ist noch nicht fertig.
Ja, sind einige Schlampigkeitsfehler drin.
Einen guten Montagmorgen wünsche ich allerseits.
Einen guten Montagmorgen wünsche ich allerseits.
Ich muss unbedingt mal wieder Oma anrufen!", schießt es mir durch den Kopf. Wir haben seit Monaten nicht miteinander gesprochen, aber ich mag meine Großmutter sehr gern. Sie ist für mich eine sehr wichtige Bezugsperson. Seit ich in diesem neuen Heim bin (aus dem Alten wurde ich raus geworfen), habe ich sie nicht mehr gesehen. Jetzt stehe ich auf und frage bei den Erziehern nach dem Telefon. Man darf hier pro Woche drei Stunden kostenlos mit Familienmitgliedern telefonieren. Die Regeln sind streng, das Telefonat wird abgehört, und ein Verstoß gegen die Hausordnung hätte Folgen. Aber das ist für mich kein Problem, ich bin von meiner Erzeugerin Härteres gewohnt.
Ich bezog mich auf diese erste Version.
Jetzt kam noch ein Dialog usw. hinzu, was mich berührt. Ein paar Anführungszeichen sind überzählig, aber die kannst du noch tilgen.
Ansonsten: Ich bin immer noch sehr angetan von deinem Text.
:-)
Lotta
Vielen Dank.
Dein guter Text berührt mich sehr, Xenia!
Ich spüre Zuneigung und Hilflosigkeit, die Sprachlosigkeit, wenn ein geliebter Mensch "verschwindet", zum Ende hin ist es wie ein Auflösen. Traurigkeit, Trauer und dieses Zurückbleiben, Verlassenwerden, dadurch verstärkt, dass der Kontakt nur über Telefon hergestellt wird unter eingeschränkten Bedingungen.
Und dann folgen doch noch die wichtigsten Worte!
Sie schmerzen besonders.
Die Anmerkung würde ich nach einer Leerzeile anfügen.
Liebe Grüße,
Moja
Ich spüre Zuneigung und Hilflosigkeit, die Sprachlosigkeit, wenn ein geliebter Mensch "verschwindet", zum Ende hin ist es wie ein Auflösen. Traurigkeit, Trauer und dieses Zurückbleiben, Verlassenwerden, dadurch verstärkt, dass der Kontakt nur über Telefon hergestellt wird unter eingeschränkten Bedingungen.
Und dann folgen doch noch die wichtigsten Worte!
Sie schmerzen besonders.
Die Anmerkung würde ich nach einer Leerzeile anfügen.
Liebe Grüße,
Moja
Das mit der Leerzeile geht leider nicht.
Also, ich finde auch, dass die Anmerkung Bestandteil des Textes sein sollte, warum geht das nicht?
Ciao, Frank
Ciao, Frank
Man kann nach der Anmerkung keine Leerzeile machen, das meinte ich.
Paulila (55) meinte dazu am 10.12.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Ah.
Ne, mag ich nicht.
Paulila (55) meinte dazu am 10.12.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Hallo Xenia, dein Text berührt mich. Vielleicht auch deshalb, weil ich nicht mehr der Jüngste bin.
Servus
Ekki
Servus
Ekki
Oreste (40)
(14.12.19)
(14.12.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.