Verdammte Schweden dieser Erde...

Groteske zum Thema Melancholie

von  RainerMScholz

Ba ba Ab B B ba ba Abbapapakadabra B B (Alle lächeln verquer auf diesem Plattencover vom Zuschauer aus gesehen nach links, von sich aus gesehen nach rechts.) Baba ab bla bra ba ab rumtada Supertrouper The Winner bla bra takes all in it (Anni-Frid Lyngstad schaut aus einer weißen Vaginarosette heraus. Ihre Nase ist in Höhe des Kitzlers. Sie lächelt am gequältesten von allen, vor Lust oder Scham – schwer zu sagen, so im Nachhinein.) Bla bra Take a chance bla on bra me, I have a dream Gimme!Gimme!Gimme! Ba na Chiquitita ne und attack A b a b a Dancing Queen (Andersson und Ulvaeus sehen aus wie dreitagebärtige Finanzberater mit einem absolut falschen Gebrauchtwagenhändlergrinsen.) Bra ab baba RingRingMamaMia bla ba Fernando in utero ultimo Gimme! Does your mother Voulez-vous I have an attack under the winner bla bla takes ba ab ba it gitt all Money, money, mones, Monza(Agnetha sieht aus wie der blonde Schwarze Engel. Der einzige visuelle Lichtblick. Ich stand immer auf Agnetha, trotz des verdrehten Namens – aber wer will schon sprechen -, bis ich zu alt für`s Knuppautofahren wurde.) I do I do I do I do I do (Knuppautokirmes und frappante, unerklärliche Spontanejakulationen und Bettschweiß in schwüler Nacht.) The day before you came. Ab. Ba. Baab. Bbaa. Aabb. Abab.*
Hey ho, let`s go!**
Simsalabim.



*  Abba: The singles. The first ten years.
** Ramones



© Rainer M. Scholz

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 LotharAtzert (10.12.19)
Und das am Todestag von Marie Fredriksson.
Friede ihrer Asche.
OM AMI DEWA HRIH

 RainerMScholz meinte dazu am 10.12.19:
Ja, schlimm. Wer ist das?
Uff Ta Tscha Mai

 LotharAtzert antwortete darauf am 10.12.19:

 RainerMScholz schrieb daraufhin am 10.12.19:
Meine Wissenslücke! Es kam sogar in den Nachrichten, also den herkömmlichen. Tja also: Hut ab!

 ZAlfred (10.12.19)
Hey ho, let's go
Shoot em' in the back now*
An ganz anderer Stelle heisst es dann:
I know it's been comin' for some time
When it's over so they say
It'll rain a sunny day
...
I want to know
Have you ever seen the rain
Comin' down on a sunny day?**

Denn am Ende sind es die nächsten Zeilen, die den Sinn ergeben.

Unglaublich, welche Menge an Vergnügen in einem Text zur Melancholie stecken kann.
You made my day!
thx
*. Ramones
** John Cameron Fogerty, Creedence Clearwater Revival

 RainerMScholz äußerte darauf am 10.12.19:
Ups, das war unerwartet. Ich habe mit Hassssmails gerechnet. Aber klar, das könnte man endlos fortsetzen, mit Pik As von LSD-Schädel oder den eingängigen Texten von Den Ausgebeuteten - wobei ich früher dachte, mit meinem rudimentären Englisch, die hießen Die Explodierten, was meinem Nimbus auch mehr entsprochen hätte, aber heute, nachdem wir alle wieder auf dem Teppich gelandet sind...- usw.; aber klar, Creedence ist Kult. Abba natürlich auch, irgendwie.
Grüße,
R.

Antwort geändert am 10.12.2019 um 21:58 Uhr

 TrekanBelluvitsh (10.12.19)
Ich sag nur:
"Herzilein
du mußt nicht traurig sein
ich weiß
du bist nicht gern allein
und schuld war doch nur der Wein
-und du sagst sicher:
Spatzilein
ich werd' dir noch einmal verzeih'n.
Die Hauptsache ist
du kommst heim
- so kann nur ein Engel sein."*

in diesem Sinne: Prost!



*Wildecker Herzbuben

 RainerMScholz ergänzte dazu am 10.12.19:
Ich bin verblüfft ob deiner spontanen Textkenntnis. Und das du überhaupt in diese Kerbe haust. Na denn: Wo ist der Holzmichel (Rammstein haben ihn ja auch schon plagiiert)?
Grüße,
R.

Antwort geändert am 10.12.2019 um 22:17 Uhr

 TrekanBelluvitsh meinte dazu am 10.12.19:
In "der guten alten Zeit" gab es dagegen noch sinnigen Texte:
" Hört ihr die Motoren singen:
Ran an den Feind!
Hört ihr's in den Ohren klingen:
Ran an den Feind!
Bomben! Bomben!
Bomben auf Engelland!"

Ach, wenn er gewusst hätte, dass er nur eine EU hätte Gründen müssen und den Rest dann der Zeit und Engeland selbst überlassen kann...

Musik kann so toll sein...
...muss sie aber nicht...
;-)

 RainerMScholz meinte dazu am 10.12.19:
Abba kommt aber schon aus Schweden.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram