Menschenaufläufe (überbacken)

Text zum Thema Gesellschaft/ Soziales

von  klaatu

Schuhe marschieren
taktlos im Takt
ihrer Ratlosigkeit.

Losverkäufer und Lamas
räkeln sich auf atmenden Sofas
mit fleischigen Schonbezügen,
während sie lustlos Käse
auf Menschenaufläufe streuen
- die Reste von Übermorgen.

Flatternde Motten
diskutieren angeregt
mit flackernden Straßenlaternen,
bis beim Schattenboxen Blut fließt.

Schulschwänzer
und Alptraumtänzer
filmen sich beim Basejumping
in die Untiefen
des kollektiven Unterbewusstseins.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 LottaManguetti (27.01.20)
Und über allem schmort der Klimawandeler.

👍

 klaatu meinte dazu am 28.01.20:
Willst du mit mir durchs Klima wandeln? :D

 LottaManguetti antwortete darauf am 28.01.20:
Au ja! Barfuß durch die Temperaturen und ein Ränzelein auf dem Buckel. Wäre das schööön!

 klaatu schrieb daraufhin am 28.01.20:
Hast du ein Lieblingsklima?
rochusthal (71)
(28.01.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 klaatu äußerte darauf am 28.01.20:
Das musste ich erst googeln, aber gefällt mir!

 Dieter_Rotmund (28.01.20)
Toller Titel, aber sehr verkopft-aufgeblasener, allzu bemühter Text. "Basejumping in die Untiefen des kollektiven Unterbewusstsein" - ach, herrje, denke ich da nur, geht's nicht auch eine Nummer kleiner? Muss das immer so pathetisch-schwülstig sein?

 klaatu ergänzte dazu am 28.01.20:
Ich frage mich eher, ob es nicht noch eine Nummer größer geht! :D

Pathetisch-schwülstig? Vielleicht. Aber verkopft eher nicht. Dazu kommen mir diese Bilder viel zu leicht in den Schädel. Ich habe eher ein Problem damit das abzustellen.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram