Corona kreativ

Aufruf zum Thema Allzu Menschliches

von  regenfeechen

Corona kreativ

Besinne dich auf dich in schweren Zeiten, mal zur Ruhe kommen, nachdenken,
die Seele baumeln lassen, die Zeit genießen, bei Kerzenschein in der Badewanne oder
im Sessel Musik hörend entspannen.

Vielleicht kreativ eine neue Welt in dir entdecken
Mit Farben deine Gefühle ausdrücken, Farben können beruhigen, schreien,
aufmuntern, wonach dir gerade ist
Holz ist so geduldig, probiere aus was du Schönes daraus schaffen kannst

Bücher können so vieles geben, eine Traumreise in andere Welt
Wissen erlangen, neugierig machen,
erzählen aus der Natur und von anderen Menschen

Sich mal mit ganz neuen Dingen beschäftigen, die Sprache lernen,
die man immer schonkönnen wollte,
oder das Mathematikthema durch kauen, welches man nie verstanden hat

Mit den Kindern basteln, spielen, lesen, durch die Wohnung toben,
Die Kinder nehmen das dann als eine besonders schöne Zeit wahr und vergessen das
vielleicht nie.

Corona wütet und tötet, jeder hat Angst und jeder meckert. Das ist menschlich und verständlich.
Aber Corona schenkt uns auch Zeit, für uns und füreinander, nutzen wir sie!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (16.03.20)
Wir haben stundenlang im Garten gearbeitet. LG

 regenfeechen meinte dazu am 16.03.20:
Genauso haben wir es gemacht, der Sonnenschein war herrlich.
Danke für deine Empfehlung
LG zurück

Antwort geändert am 16.03.2020 um 18:39 Uhr

 Graeculus (16.03.20)
Ob das den Leuten hilft, deren wirtschaftliche Existenz jetzt auf der Kippe steht?

 regenfeechen antwortete darauf am 17.03.20:
Es hilft positiver zu denken, damit die Stimmung zu heben und dadurch dann vielleicht all das besser zu verkraften. Schwer ist es für alle, jeder hat sein Päckchen zu tragen. Aber wir können uns das Drama stündlich vor Augen führen und damit völlig depressiv werden oder versuchen etwas Gutes für uns daraus zu ziehen.
Das bleibt natürlich jedem überlassen.
Auch ich war schon einmal in der Situation, das wirklich nichts mehr ging, auch finanziell nicht. Es gibt dazu eine kleine Weisheit: Immer wenn du völlig am Boden/Ende bist kann es nur noch bergauf gehen! In diesem Sinne
LG

Antwort geändert am 17.03.2020 um 13:21 Uhr
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram