Schwieriger Text

Skizze

von  DanceWith1Life

Würde und Eifersucht
Eigentlich sollte das komplett genügen diese beiden wirklich ausgefuchsten Gauner zusammen auf den Weg zu schicken. Und wann immer der Eine dem Anderen den Boden unter den Füßen...

Also das ist eine dieser Redewendungen, mit denen ich seit ihrem Erscheinen in meinem Sprachgebrauch auf Tuchfühlung gehe, merkwürdiger Weise auf Tuchfühlung mit dem Sprachgewand, als wäre der nackte Mensch darunter nicht fühlbar oder gar versteckt.

Die Würde eines Menschen ist unantastbar
Allerdings nicht in Beziehungen, dort ist die Eifersucht unantastbar.
Die Würde
entspringt aus seinem Sein und nicht aus seiner Einbildung.
Eifersucht hingegen hat, wie jeder der schon mal bei ihr mitgefahren ist, mir sicher bestätigen kann, sehr viel mit Einbildung zu tun.
Der Boden unter unseren Füssen....Eifersucht hat immer recht, und ich spreche aus Erfahrung, aber wir verstehen nicht, was sie uns sagen will.
Sie sagt uns, wir entfernen uns von der Würde.
Alles Andere was sie zu sagen hat ist verwirrend, nicht nur wegen der Einbildung, auch wegen der unterschiedlichen "Zeiten" ....Also sollte ich jetzt wohl, nein, doch, die Würde der Frau bewahren, auch wenn ich eifersüchtig werde, mitten im Paradies, wenn die Jahreszeitenschlange uns mal wieder leere Häute serviert und unser Hunger sich in der Oberflächlichkeit verirrt hat.
Sensoren sind, wie jeder weiß nicht nur in der Lage, die verschiedensten Umweltbedingungen wahrzunehmen, sie sind, je nach Anfertigung auch dazu konstruiert dies in einem Spektrum zu tun, das die "normale" Wahrnehmung ziemlich hinter sich lässt.
Das  hat im programmierten Fall unglaubliche Vorteile, im zufällig entstandenem Fall unglaubliche Nachteile.
Androiden sind nicht eifersüchtig, werden sie jetzt sagen, hoffentlich nur leise, denn wenn sie gerade in einer Straßenbahn sitzen und plötzlich laut sagen, Androiden sind nicht eifersüchtig, kann ich nicht genau sagen, was als nächstes passieren wird.
Und selbst wenn sie sich dieser Tatsache bewußt sind und einfach nur denken, Androiden sind nicht eifersüchtig, kann ich ihnen  nicht hundertprozentig sagen, was als nächstes passieren wird, weil ich nicht weiß, wohin ihre Straßenbahn überhaupt hinfährt.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 LotharAtzert (23.05.20)
Schwierig schwierig (grübel grübel)
Steckt im Wort Würde nicht das Gewordene?
Eifersucht ist das Geistesgift der Titanen. Ich muß gestehen, daß auch ich nicht frei davon bin. Zwar nicht auf erfolgreichere "Männchen", aber wenn jemand sehr klar denkt … auf Döbereiner manchmal, ja doch. Aber dann überwiegt bald wieder der Gedanke, daß jeder zuletzt bekommt, was ihm zusteht.

 Dieter_Rotmund (26.05.20)
Füssen ist ein Ort in Bayern.

 DanceWith1Life meinte dazu am 28.05.20:
mein Lacher für heute, danke.

damit du nicht auf dumme Gedanken kommst, die eigenen Fehler sind immer noch die grandiosesten.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram