L o s l a s s e n

Gedanke zum Thema Abschied

von  regenfeechen

L o s l a s s e n

Wissen
kann Herzen brechen
Hilflosigkeit
verzweifeln lassen
Akzeptanz
unendlich schwer sein
Würde bewahren
schützen
loslassen
gehen lassen

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Sätzer (77)
(03.08.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 regenfeechen meinte dazu am 03.08.20:
Du hast recht und doch kann es so schwer sein.
Aber wichtig für denjenigen, der gehen muss..
LG

Antwort geändert am 03.08.2020 um 08:36 Uhr

Antwort geändert am 03.08.2020 um 08:37 Uhr
Stelzie (55)
(03.08.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 regenfeechen antwortete darauf am 03.08.20:
Den Willen eines anderen Menschen akzeptieren, wenn er nicht mehr kann, zulassen was man selbst vielleicht nicht will und akzeptieren, das er es trotzdem tut. In dem Zusammenhang loslassen können, ja, das braucht Zeit. Viele Gedankengänge und Nachsicht mit sich selbst und anderen.
Liebe Grüße zurück

 EkkehartMittelberg (03.08.20)
Hallo regenfeechen, auf die letzten beiden Worte "gehen lassen" kann man doch verzichten oder?
LG
Ekki

 regenfeechen schrieb daraufhin am 03.08.20:
Warum meinst du das?

 EkkehartMittelberg äußerte darauf am 03.08.20:
Für mich ist klar, dass der, der jemanden loslässt, ihn auch gehen lässt.
LG
Ekki

 regenfeechen ergänzte dazu am 04.08.20:
Jemanden loslassen bedeutet für mich , ihn sein Leben leben lassen und es akzeptieren.....loslassen und gehen lassen bedeutet akzeptieren, das er entschieden hat endgültig zu gehen (zu sterben)

 EkkehartMittelberg (04.08.20)
Hallo regenfeechen, auf diese Deutung bin ich offen gestanden nicht gekommen. Sie überzeugt mich. Ich werde deinen Text empfehlen.
Liebe Grüße
Ekki

 EkkehartMittelberg (04.08.20)
Hallo regenfeechen, auf diese Deutung bin ich offen gestanden nicht gekommen. Sie überzeugt mich. Ich werde deinen Text empfehlen.
Liebe Grüße
Ekki

 regenfeechen meinte dazu am 05.08.20:
Danke Ekki, auch für deine Empfehlung
Liebe Grüße an dich
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram