an Stelle von Arbeit

Dialog zum Thema Arbeit und Beruf

von  BLACKHEART

"Chef, es ist Freitag, 14 Uhr. Sie wollen doch nicht allen Ernstes, dass ich jetzt noch etwas mache, oder?"
"Jetzt stellen Sie sich mal nicht so an."
"Ich kann nicht anders. Ich bin Angestellter."
"Aha. Und wenn Sie Arbeiter wären?"
"Dann würde ich arbeiten."

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Regina (26.09.20)
Angestellter oder Arbeiter, Großvater hatte Sechstagewoche, aber auch die Großmutter als Hausarbeiterin.
Sätzer (77)
(26.09.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Graeculus (26.09.20)
Ein ähnliches Wortspiel: Der Schriftsetzer muß bei der Arbeit stehen, der Schriftsteller darf sitzen.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram