Gezähmte Illusion

Skizze zum Thema Valentinstag

von  DanceWith1Life

Das Raubtier tief im Innern
wohnhaft in jeder Illusion
auch Rilkes Panther sollte
mich daran erinnern
an Gitterstäben kleben
Namen, Ziele, Wort und
all die Sachen, die ich wollte
sogar der Rost der Erosion
die Waschmaschine
damals noch ne Miele
der Schreibtisch, schwere Eiche

Es frisst was immer
es dort finden kann
und lässt zurück die leere Hülle
nichts, kein Hauch
kein tausendst Milligramm
von meiner Leidenschaft
bleibt ihm verborgen
doch dank Corona
hab ich and're Sorgen

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 LotharAtzert (09.12.20)
Erusion ----> Erosion (wg. Eros:)

 DanceWith1Life meinte dazu am 09.12.20:
das ist nicht wahr, wie komm ich da auf ein "U", und die Griechen hatten ja echt Humor, diesen Prozess nach ihm zu benennen,
Danke dir

btw. benennen, covid19 ok, es gab schon die artverwandte 18, aber welcher Spaßvogel hat diesen Spuk "corona" benannt.

Antwort geändert am 09.12.2020 um 23:11 Uhr

 FrankReich antwortete darauf am 14.12.20:
Die ersten Viren aus dem Stamm "Coronaviridae" wurden bereits Mitte der 1960er Jahre entdeckt und erinnern in ihrer Erscheinung an eine Sonnenkorona. 🥳

 DanceWith1Life schrieb daraufhin am 26.02.21:
ok, das versteh ich wenigstens, ist das auch dieses seltsame Bild das überall zu sehen war?
Das erinnerte aber eher an bestimmte Fleischfressende Pflanzen, als an eine Sonnenkorona.
und danke
wa Bash (47)
(09.12.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 DanceWith1Life äußerte darauf am 09.12.20:
danke. und ja sie verlassen die Spur, um einen Denkanstoss zu geben und dein Einwand ist durchaus berechtigt, und aus poetischer Sicht ja allemal, aber nicht nur aus dieser, das muss ich noch auf mich wirken lassen.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram