#LobliedermitschiefenTönen und #GegendasVergessen

Tweet zum Thema Lebensweisheit

von  Thomas-Wiefelhaus

#LobliedermitschiefenTönen
Mancher Lob klingt wie eine heimliche versteckte Beleidigung. Oder wie ein gut getroffenes Fettnäpfen. Autsch!


GegendasVergessen
Manche Bücher sind stellvertretende Gedenkstätten.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Graeculus (17.12.20)
Es gibt seit altersher auch ein vergiftetes Lob: "Du mußt einmal eine sehr schöne Frau gewesen sein!"

Das mit den Büchern verstehe ich nicht.

 Thomas-Wiefelhaus meinte dazu am 19.12.20:
Hast du mal das Buch "Weiter leben" von Ruth Klüger gelesen?

Oder wenigstens "Krokodil im Nacken"? Von dem von der Stasi verhafteten Klaus Kordon?

Beim ersten (und auch zweiten) Buch verstehst du sicher was ich meine. Denke ich.

 Graeculus antwortete darauf am 19.12.20:
Nein, diese Bücher kenne ich nicht, aber ich verstehe jetzt, was Du mit Deinem Satz meinst.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram