Burg Herrnstein

Kurzgedicht zum Thema Aufmerksamkeit

von  tueichler

Hier schießt der Graf
auf Reh und Hasen
und Kühe, die da heimlich grasen.
Nur, wenn er gar nichts treffen kann,
gern auch mal auf den Wandersmann!


Anmerkung von tueichler:

... liegt im Bergischen Land und man kann da super Wildbret kaufen!

Kommentare zu diesem Text


 Teichhüpfer (30.12.20)
Ich will dir mal was sagen, wenn Du mit Hilfe, jemanden aus dem Kolleg schmeißt, dann sage mir mir doch bitte, weswegen Du darüber diskutieren willst.

 tueichler meinte dazu am 30.12.20:
Es tut mir leid, sicher bin ich zu doof. Ich kann mit dem Kommentar so gar nichts anfangen, solange Du Dich nicht klar und verständlich ausdrückst. Jedenfalls kenne ich kein Kolleg, will keinen rausschmeißen, brauche keine Hilfe und habe nicht das Bedürfnis, irgend etwas zu diskutieren. Punkt.
(„Punkt“ ist sowas wie „Ich will Dir mal was sagen“, nur am Ende der Ausführung)

Antwort geändert am 30.12.2020 um 21:29 Uhr

 Teichhüpfer antwortete darauf am 31.12.20:
Ich stör mich an dich.

 Didi.Costaire (30.12.20)
Manchmal kommt ein Wandersmann
andernorts ganz anders an
als er losgegangen war
und er endet als Tatar. 😎

 tueichler schrieb daraufhin am 30.12.20:
Meinst Du so, dass die Tataren
früher alle Wandrer waren?
So im Gebiet um Nesselrod
und fanden dort durch Waidfall Tod?

 TassoTuwas (30.12.20)
Ach du mein Schreck
ich wandre dort seit Jahren
geradeaus und auch ums Eck
nicht ahnend die Gefahren

LG TT

 tueichler äußerte darauf am 30.12.20:
So gib fein Acht, Su Wandersmann,
auf den, der auch noch anders kann!
Lass ihm das Rehlein mit dem Kinde,
dann nimmt er Dich nicht vor die Flinte!
😂
Zur Zeit online: