Für dich

Prosagedicht zum Thema Gesellschaftskritik

von  lukasdichtet

Studium, Karriere und Geld.
Auf das kommt es an,
so sagten sie.
Doch jetzt steh ich hier im
großen Feld, so authentisch
wie eine Kopie.
Was treibt mich an
und zeigt mir den Weg?
Hunderte Richtungen,
aber der Kompass fehlt.

@lukasdichtet auf Instagram

Illustration zum Text
Kompass
(von lukasdichtet)
Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Graeculus (04.01.21)
Auch hier wirst Du etliche Richtungen im Angebot finden, und das Tolle daran: Jede behauptet, sie liefere den Kompaß gleich inklusive.

Deine Frage gleicht der nach dem Sinn des Lebens.

 lukasdichtet meinte dazu am 05.01.21:
Vielen Dank, Graeculus für deinen lieben Kommentar. Da hast du Recht, geht auch in Richtung Sinn des Lebens. LG aus Wien

 BerndtB (04.01.21)
Herzlich willkommen. Es ist sehr schön, auch neue und junge Autoren hier zu finden. Ich wünsche dir viel Erfolg und Resonanz. Ein kleiner Hinweis vorab: Es könnte sein, dass du hier einige Oberlehrer oder Möchtegernkritiker triffst, welche dir sagen wollen, wie es eigentlich besser wäre. Bitte, lass' dich davon nicht beirren und gehe deinen Weg.
Dein kleines Gedicht habe ich unter Oktober 2020 in Instagram gefunden. Das von der "Selbstliebe" fand ich auch sehr gelungen.

Herzlichst
Berndt

 lukasdichtet antwortete darauf am 05.01.21:
Danke lieber Berndt für deine nette Antwort. Ich finde auch dein Instagram-Profil sehr spannend. Ich wünsche einen schönen Tag, LG Lukas

 sandfarben (04.01.21)
Herzlich willkommen Lukas. Wir kennen uns ja bereits!
Ein feiner Text über Sinn und Sinnhaftigkeit.
Lg christa

 lukasdichtet schrieb daraufhin am 05.01.21:
Danke vielmals liebe Christa, für deine ganzen Tipps und Empfehlungen. Ich freue mich!! LG aus Wien, Lukas

 Thomas-Wiefelhaus (05.01.21)
Persönlich glaube ich auch, dass ich eher das Falsche studiert habe.
Aber irgendwie war, ist, es eben auch ein Teil vom mir.

Man hat zwei oder mehrere Richtungen kann aber nur eine Studieren.

Vielleicht erst mal sich selber studieren?

 lukasdichtet äußerte darauf am 05.01.21:
Lieber Thomas! Ich denke auch im Nachhinein, dass ich das falsche Studiert habe. Aber gleichzeitg denke ich, es macht mich zu der Person, die ich bin. Und die Fähigkeiten, die ich mir aneignen konnte, kann ich jetzt auch versuchen anderwertig zu verwerten. "Vielleicht erst mal sich selber studieren" wow, das sind so sinnvolle und tiefgründige Worte, danke! LG Lukas
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram