Instinktive Verneinung, Grundausbildung

Text zum Thema Reisen

von  DanceWith1Life

Der Name des Phänomens ist eine komplett improvisierte Augenwischerei, aber man muss bedenken, dass ein Studienfach im Zweig Medienpolitik, unter der  Überschrift:
Jahrhunderte alte Vorurteile im Gewand psychlogisch betreuter Werbetexte, wohl einige amüsiert hätte, aber das wäre es dann auch gewesen, kein Student schreibt sich bei sowas ein.
Instinktive Verneinung, Grundausbildung
Das sorgte für enormen Andrang.
Das Fehlen jeglichen Instinkts fiel nicht einmal auf.
Was den Professoren, die das, also ihr Bestes taten, dem schier endlosen Terrain eines solchen Wissensgebiets etwas Struktur zu verleihen, den wiederkehrenden Spruch, wahrscheinlich aus der biologischen Fakultät, ans Lehrerzimmer zauberte.
Es gibt Instinkt und Estinkt, und nur wenige kennen den Unterschied.
Als Flock, der eigentlich Flake hiess, aber sein Grossvater meinte, das sei ein Mädchenname, und ihn kurzerhand Flock umbenannte, sich auf den Weg machte, die notwendigen schulischen Vorraussetzungen zu absolvieren, um dort studieren zu können, war sein Heimatplanet zwar schon entdeckt, galt aber als unbewohnt.
Die aufwendigen Details einer Reise von einem Sonnensystem in ein anderes, hebe ich mir für das entsprechende Kapitel auf, es sei nur erwähnt, es dauerte zwar nur Sekunden, aber das Üben der Tanzschritte zum Planetensprung, nahm seine gesammte Pubertät und noch ein paar Jahre drauf, in Anspruch.
Immerhin, der Anlauf stimmte, er landete nur wenige hundert Kilometer von dem Gebäudekomplex entfernt, der das Ziel seiner Reise gewesen war und klopfte sich den Staub aus den Klamotten. Wobei er erste prüfende Blicke in die Flora und Gauner seiner neuen Heimat warf.
Du bist aber ein seltsam gekleidetes Äffchen, hörte er eine kaum messbare Stimme säuseln, und er wunderte sich erneut über die Fähigkeiten seines Übersetzungssensors, der mittels eines Kompass auf seinem Handrücken, in die Richtung blinkte, in der der Ursprung dieser Kommunikation zu suchen wäre.
Sein Körper war für diese Reise mit den unterschiedlichsten Implantaten ausgestattet worden und er stellte nun erfreut fest, dass diese sinngemäss funktionierten.
Einen halben Meter vor ihm flatterte ein vierflügeliges Insekt mit grossen, schillernden Augen.
Die Spezies, der du wohl im Begriff bist einen Besuch abzustatten, nennt mich Dragonfly/drekafluga/alyaesub/λιβελούλα/Libelle.




 Trappist-1 und TOI-178

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram