Montageanleitung

Anordnung zum Thema Arbeit und Beruf

von  tueichler

Vorbereitung:

Montagebeginn sollte nicht vor 07:00 Uhr sein. Zunächst nimmt man einen zuvor in der Maschine zubereiteten Kaffee und begibt sich damit ins Bad. Sobald die üblichen Hygienemaßnahmen abgeschlossen sowie der Peristaltik entsprechend Raum gegeben wurde (hier aufpassen, dass der Raum geschlossen ist), fährt man mit der Ankleide fort. Gegen 08:00 sollte man das Haus verlassen und sich ins Büro begeben. Dazu wird empfohlen ein Verkehrsmittel zu benutzen (Achtung, liegt nicht bei).

Schritt 1:

An dieser Stelle angekommen geht es zunächst ganz einfach weiter. Ein weiterer Kaffe wird rechts neben dem Stullenpaket platziert. Nun Steht man vom Schreibtisch auf und verfährt im Uhrzeigersinn mit Kurzkonversation iterierend bis alle Kollegen begrüßt sind und der Kaffee Trinktemperatur erreicht hat. Das Auswickeln des Stullenpakets sollte auf einer harten Unterlage passieren - niemals freihändig verfahren, da dies zu grober Verschmutzung führen kann.

Schritt 2:

Nun das Stullenpaket bis ca. 50% leeren und zurück auf die Unterlage geben. Mit Telefonhörer, Tastatur und Maus wird nun die Beschäftigung zur Probe simuliert, die wir in den nächsten 4/5 der Woche benötigen, um den Freizeitwertausgleich durch Gehalt einzuleiten.

Schritt 3:

Um Punkt 12 Uhr wird das Stullenpaket nun vollständig geleert, nachdem! Maus, Tastatur und Telefonhörer wieder an ihren Ausgangplaztz gelegt wurden.
Mit einiger Leichtigkeit wird nun, nachdem die Verharrungsphase beendet wurde (Dauer ca. 60 Minuten) die Vorbereitung des Montageabschlusses eingeleitet.

Schritt 4:

Dazu stellt man die Rückenlehne etwa im 60° Winkel aufrecht und legt das linke Bein auf den Bürocontainer sowie das rechte auf die zuvor mitgebrachte Aktentasche. Man sollte dabei auf einen ungefähren Höhenausgleich achten. Der Kopf wird langsam nach hinten bewegt, bis ein leichter Druckwiderstand zu spüren ist. Durch Schließen der Augen vermeidet man an dieser Stelle Störeinflüsse benachbarter Schreibtische. Man sollte hier unbedingt darauf achten, dass keine Geräusche durch turbulente Luftein- bzw. -ausströmungen entstehen

Schritt 5:

Achtung, hier ist besonderes Gespür gefragt! Wenn an den Nachbarschreibtischen festgestellt werden kann, dass Taschen aufgenommen und Jacken angezogen werden, ist der letzte Schritt, dies ebenfalls zu tun. Sinnvollerweise entfernt man das Stullenpapier jetzt von der harten Unterlage und bewegt die Kaffeetasse in die Kaffeeecke. Nun - sofern das vorher vergessen wurde - die Schnürsenkel nachziehen und fester binden, und unter Mitnahme der Tasche den Raum Richtung Verkehrsmittel verlassen.

Wenn alle Schritte in der richtigen Reihenfolge durchgeführt wurden, sollte man die Montage bis 17 Uhr geschafft haben.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 GastIltis (18.03.21)
Hallo Tom,
nun bin ich tief enttäuscht. Ich dachte, es ginge um so eine Art Aufbauanleitung für meinen neuen Schrank, auf die ich schon seit Wochen warte. Nun muss ich wohl weitere Wochen ansitzen. Es sei denn, du hättest etwas Adäquates auf Lager. Auf jeden Fall bin ich gespannt.
Herzlich Gil.

 tueichler meinte dazu am 18.03.21:
Hallo Gil, Du kannst ja ab jetzt immer direkt nach Sonntag üben
🤣

 GastIltis antwortete darauf am 18.03.21:
Hallo Tom,

das ist ein sehr ehrenwerter Vorschlag, finde ich. Aber er ist nicht mehr ganz zeitgemäß, da ich mir meine Brötchen in Form von Roggenbrot lange genug redlich verdient habe. Ich dachte eher an etwas wie diese mustergültige Bauanleitung von einer weltbekannten Fachberaterin von 2003:

Geblauchsanweisung
von Irene Kieker

Du nehmen linke Seitenwand
in deine rechte Hande,
und greifen mit die linke Hand
sofort die Rückenwande.
Du halten beide Wande dann,
daß du mit deine Munde,
die Schraube in die Loche kann
nun geben, in die runde.
Wenn man die Schraube richtig hält,
dann gehen nicht verloren,
du hören, wenn die Schraube fällt,
wann haben gute Ohren.
Wenn sitze Schraube in die Loch,
du schraube mit die Zahn
- weil beide Hande halten noch -
nun alle Schraube an.
Wenn fertig du, mit diese Teil,
dann nehmen linke Hande,
und schrauben - wobei du beeil -
jetzt rechte Seitenwande.
Dann machen du, an Seite an
die viele Tür-Scharniere,
und hängen dann an jede dran,
die beide Schranke-Türe.
Genau wie gehen das, nicht weiß,
das machen du alleine.
Beschreibung nicht in kleine Preis,
dafür die Preis zu kleine.
Die Schranke halten nun sehr gut,
auch wenn sie sich verbiegen,
doch machen Schranke du kaputt,
dann Geld nicht wieder kriegen.

Herzlich Gil
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram