Luftig

Gedicht

von  tigujo

In lauen linden Lüften landet leicht ein Lachs -
wie dies, mag sich ein Forscher, auch ein Leser, fragen.
Kann sein, dies hat sich derart niemals zugetragen,
das mit dem Lachs - und selbst wenn doch, dann nicht schnurstracks.

Die lauen linden Lüfte sind den alten
Poeten samt den Dichtern vorbehalten,
die ihre Brust entwringen und enthärmen
und leicht von linden lauen Lüften schwärmen.

Doch will ein Lachs in diesen lauen Lüften landen,
so muss er sich erst einen linden Dichter finden,
der - möglich wär, ihm kamen schlicht Ideen abhanden -
den armen Lachs verlandet, mag er sich auch winden.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Mondgold (16.04.21)
Oh, wie schön, ein wunderbares Bild aus meiner Kindheit hat sich in mir aufgetan, als wär es ein Kinderlied aus vieler Ahnen Mutterhände ... Wärme, Licht und Geben = Leben
Danke, MO

 tigujo meinte dazu am 16.04.21:
Welch wunderbare Zeilen
hast du dem Text mir beigegeben :)
Ich danke dir!
lg tigujo

 TassoTuwas (17.04.21)
Nach Kenntnisnahme dieser Zeilen sehe ich mich genötigt auf weiter Frühlingsgedichte zukünftig zu verzichten!
Selber schuld!
LG TT

 tigujo antwortete darauf am 22.04.21:
Schade, TT.

Echt voll urschade, denn Frühlingsgedichte sind nun mal DIE Gelegenheit, den Trieben, die sprießen, den Bächlein, die fließen, den Hummeln, die nießen und den Eindrücken darob, die vieles erschließen eine leicht laue linde Plattform zu geben.

Erwarte jetzt dein Frühlingsgedicht umso mehr :)

:D tigujo

 TassoTuwas schrieb daraufhin am 22.04.21:
Ich lass mich nicht projezieren!
TT

 tigujo äußerte darauf am 23.04.21:
...aba eventül anhornen? ;)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram