Herbsthimmel

Gedicht

von  unangepasste

Die Vögel in meinem Kopf
werden nach Süden ziehen.
In Keilform versammelt
fliegen sie Kreise über uns.

An deinen Armen trägst du
den Staub der Straßen.
Von hier führt kein Weg
in mich hinein,
versperren Rotbuchen die Kreuzung.

Fremder wird mein Blick nie sein.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Létranger (24.10.21)
Hallo,

ein atmosphärisch stimmiges Gedicht, das mich mitnimmt.

An einem winzigen Detail habe ich mich beim 2. und 3. Mal Lesen ganz leicht gestört: "dieser"' Straßen. Nachdem der Text sonst keinen Bezug zu Straßen hat, hätte ich “der Straßen" passender empfunden.

Aber so und so prima.

LG Lé.

 unangepasste meinte dazu am 24.10.21:
Danke! "dieser" habe ich geändert.
Agnete (66)
(19.09.23, 18:25)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 unangepasste antwortete darauf am 19.09.23 um 18:27:
Ja, das trifft es. Danke!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram