Das Leben

Kurzgedicht zum Thema Leben

von  BerndtB

Das Leben ist gefährlich
und leider unentbehrlich.
Doch manchmal ist es herrlich,
das sage ich dir ehrlich.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Quoth (16.11.21)
... doch manchmal auch beschwerlich -
leider! Gruß Quoth

 BerndtB meinte dazu am 16.11.21:
Genau das wollte ich nicht sagen!

Natürlich hast du Recht. Dass es manchmal beschwerlich ist, kann niemand bestreiten.

Doch niemand kommt am Leben vorbei, ob er will oder nicht. Das wäre auch in der jetzigen Zeit einen Gedanken wert. Es gibt kein Leben ohne Gefahr. Aber dennoch ist es bisweilen wunderschön.

Gruß Berndt

Antwort geändert am 16.11.2021 um 16:26 Uhr

Antwort geändert am 16.11.2021 um 16:27 Uhr

 AchterZwerg (17.11.21)
Ist das Leben erst perdu,
sagst du nimmer "hott" und "hü!"
Pegasus, der geht in Rente,
weil er dein Comeback verpennte.

;-)

 BerndtB antwortete darauf am 17.11.21:
Vielen Dank für die Empfehlung.

Zum Ursprung kehr ich jetzt zurück.
Man nennt das auch comeback.
Ich geh gern noch ein kleines Stück
- auf der Allee voll Dreck.

;-)

Antwort geändert am 17.11.2021 um 17:45 Uhr
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram