Warten auf den Frühling

Kurzgedicht

von  BerndtB

Auf den Frühling warten wir.

Doch noch ist dieser Winter hier.

Drei Monate bis Mitte März.

Der Gedanke macht mir Schmerz.

 



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Redux (17.12.23, 18:39)
Aber müssen oder dürfen auch im Winter leben. Jede Jahreszeit hat ihren Zauber. Aber ich erkenne natürlich die Absicht deiner Worte...

 BerndtB meinte dazu am 19.12.23 um 12:02:
Vielen Dank. Wir bemühen uns seit Jahrzehnten.

 Alazán (18.12.23, 02:48)
"März" und "Schmerz" finde ich nicht sehr innovativ. Insgesamt zu kurz. Was möchtest Du uns "eigentlich" sagen? Was genau stört Dich am Winter? Was freut Dich am Frühling? Was genau empfindest Du beim "Warten auf den Frühling"? Beschreib mir bitte Deine Ungeduld etwas genauer, wenn es sein muss, gern auch in Reimen, aber etwas mehr erwarte ich insgesamt von einem solchen Text. Tut mir Leid. Liebe Grüße und Frohe Feiertage!

 BerndtB antwortete darauf am 18.12.23 um 17:13:
Lieber Philipp, danke für deinen Kommentar. Solange wir "März" nicht wie "Merz" schreiben, geht der Reim für mich in Ordnung. ) Wenn jemand sich die Mühe machen sollte, meine Empfindungen zu erfahren, könnte er das in den über 500 Beiträgen in KV gerne tun. Ich will das aber niemandem zumuten. In den vielen Wintergedichten wäre in der Gesamtschau vieles zu finden.
LG
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram