Teurer Spaß.

Text

von  franky

Hatte vor ein Paar Tagen einen interessanten Traum, dass ein älterer Mann, da er sich die kostspieligen elektronischen Sicherungen ersparen wollte, seinen imensen Reichtum in meine  Sechzig Jahre alten Hammond versteckt habe. „Reichtum sagt mir überhaupt nichts, ein Anderer wird sich darüber bestimmt sehr freuen.“  Da galt es die ausgeklügelsten Geheimfächer ausfindig zu machen. Darunter befanden sich die Berühmten Russischen Eier, aus der Schatzkammer der Russischen Zaren. Eine Unzahl von anderen Schmuck und Wertgegenstände in den verschiedensten Fächern und Schubladen. Ich konnte mich der Langfinger meiner gut gewillten Hälfen fast nicht erwehren. Überlegte ernsthaft, eine teure elektronische Sicherung in dem Instrument einbauen zu lassen. Aber dann erlöste mich der Wecker von Claudia, von den furchtbaren Sorgen.


Anmerkung von franky:

Reichtum kann stressig sein;-)

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 DanceWith1Life (25.11.21, 12:25)
Text und Titel erzeugen hier ein lesenswertes Spannungsfeld, man könnte sogar behaupten, mit "happy end", lach

 AlmaMarieSchneider (25.11.21, 13:02)
Ja, Reichtum kann sehr viel Stress auslösen, Man möchte ihn ja behalten. Lieber Franky, Du hattest da ja einen wahren Alptraum und dazu noch diese "russischen Eier".
Sei herzlich gegrüßt
Alma Marie

 AchterZwerg meinte dazu am 26.11.21 um 07:38:
8-) Ei, ei.

 GastIltis (25.11.21, 16:48)
Klar Franky, ein Fabergé-Ei, ein Vintage Fabergé Stil Ei Trinket in blau, kostet nur 25,99 € bei Amazon, kann ich dir besorgen. Stellst du am besten ein Stückchen weg vom Instrument, falls die Einbrecher kommen, bleibt doch das Instrument heil.
Komisch: Du berichtest über einen Traum und Ekki. An einem Tag. Und ich gebe jeweils meinen Senf, äh, Kommentar dazu ab.
Herzlich grüßt dich Gil.

 Moja antwortete darauf am 25.11.21 um 18:29:
Geheimnisvoll und spannend, Dein Traum, lieber Franky, gut, dass Du wieder wach wurdest!

Wache Grüße,
Moja

 AchterZwerg (26.11.21, 07:39)
Gut,
dass wenigstens ich ein relativ stressfreies Leben führe ...
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram