Erfindung

Persiflage zum Thema Bewusstsein

von  Reliwette

                                             Er nahm die Kachel in die Hand

                                             und warf sie vor die Kachelwand

                                             sie aufzufangen ging nicht mehr

                                             was logisch ist bei dem Verkehr

                                             der Werfer hatte großes Glück

                                             denn es entstand ein Mosaik


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 DanceWith1Life (04.12.21, 17:40)
Nonsens zum Thema Baustelle, wo eigentlich Kunsthandwerk gefragt war?

 Reliwette meinte dazu am 05.12.21 um 11:28:
Es gibt sie noch, die Trochäen und Jamben, etwas ironisierend auf zufällige Ereignisse, nicht nur handwerkliche, sondern auch gesellschaftspolitische. Ich kann da nur ausrufen:" Hermann Löns, die heile Heide brennt!"
Agnete (66)
(04.12.21, 17:54)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand antwortete darauf am 04.12.21 um 22:04:
So habe ich es auch gelesen ;) 
LG Irene

 Bergmann (06.12.21, 19:50)
Lieber Welirette, 
vor wem hast du den Hut abgenommen? Vor Olaf oder Karl oder den vier neuen SPD-Ministerinnen?
LG Uli

 Reliwette schrieb daraufhin am 06.12.21 um 20:00:
Offen gestanden - oder auch verdeckt, he he, vor Menschen wie Dir, lieber Uli. Das Hutphoto war nun doch in die Jahre gekommen. Ich bin doch jrtzt ein Tattergreis

 Bergmann äußerte darauf am 06.12.21 um 21:13:
Ich verbeuge mich nun dankbar vor dir! 
Tattergreis, du? Nö! Alt sind wir, ja, aber nicht tattrig, wenigstens nicht im Denken, Fühlen und Schreiben.

 Reliwette ergänzte dazu am 07.12.21 um 10:40:
Gestern in der Apotheke:  "Haben wir heute den 22. oder den 23. ?" Die junge Frau: "Heute ist doch Nikolaus, der 6.!" Ich:" O, ja denn!"

 Bergmann meinte dazu am 07.12.21 um 20:53:
Komm! Das hast du jetzt erfunden - oder du scherztest!

 Reliwette meinte dazu am 08.12.21 um 09:52:
Leider weder das eine noch das andere.Ich war in Gedanken, und eines dieser beiden Daten hatte eine Bedeutung, wahrscheinlich die Boosterimpfung. Ich war in der Apotheke, um mir eine entsprechende Karte ausstellen zu lassen. Aber ich hatte eine Ausrede: "Freudsche Fehlleistung!" Die nette Dame und ich haben laut gelacht. Anschließend unterhielt ich mich "vernünftig" mit ihr.

 Bergmann meinte dazu am 08.12.21 um 20:22:
Na also. Ich bin beruhigt. 
:-)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram