1. Januar

Bild

von  Corvus

Das Jahr beginnt

mit Strassen voller Schmutz,

Erinnerungen

und Katzengejammer.


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Misanthrop (01.01.22, 19:39)
Weshalb sind die Glassteine schmutzig? 

M.

 niemand meinte dazu am 01.01.22 um 19:45:
@Misanthrop
 
Wo siehst Du denn im Text "Glassteine"?

 Misanthrop antwortete darauf am 01.01.22 um 21:04:
Strassen

 BeBa schrieb daraufhin am 01.01.22 um 23:57:
hm ...

 Corvus äußerte darauf am 02.01.22 um 08:56:
Ich find die  schmutzigen "Strasse" gar nicht mal übel....

Antwort geändert am 02.01.2022 um 10:33 Uhr

 Misanthrop ergänzte dazu am 02.01.22 um 09:41:
Naja, die Falschschreibung geht in diesem Fall eben mit einer phonetischen Änderung einher, daher der Hinweis. Und da ich in der Mutterstadt hause sind schmutzige Straßen Alltag für mich.

 Corvus meinte dazu am 02.01.22 um 10:28:
Die "bewusste" Falschschreibung rührt daher, dass ich meine Texte unter anderem auf einer Schreibmaschine von 1925 schreibe, auf der es kein ß gibt. Ich bin es wohl so gewohnt, auch auf einer modernen Tastatur so zu schreiben...

 Misanthrop meinte dazu am 02.01.22 um 10:42:
Torpedo, Herr Rabe?

 Corvus meinte dazu am 02.01.22 um 10:52:
Nein, Klein-Adler...ohne Scheiss :D Unter anderem, ich habe 34 zur Auswahl, eine Torpedo fehlt noch.

 Misanthrop meinte dazu am 02.01.22 um 10:58:
Aha, eine Kleyer. Glückwunsch.

 Corvus meinte dazu am 02.01.22 um 11:19:
Ja, da hab ich gleich noch die Eltern dazu, zwei Adler 7.  Das kostet Nerven, damit zu schreiben.

 TassoTuwas (01.01.22, 21:40)
Wenn die Katze jammert liegt es am Kater!
( Kalenderspruch zum 1. Januar)

Für 2022 Glück auf
TT

 Corvus meinte dazu am 02.01.22 um 10:31:
Der Hund, der einen abends beisst, muss einem morgens aus der Hand fressen, heisst es im Saarland

 Beislschmidt meinte dazu am 02.01.22 um 11:42:
Saabrigge

 Corvus meinte dazu am 02.01.22 um 11:48:
hier gibt's Saarländer? :D

 BeBa (02.01.22, 00:04)
Der Text, der sich gegen die Silvesterträumereien und -vorsätze. stellt. Mit wenigen Worten geht es zurück in die (Zukunft? nein ...)  Realität.

Gefällt mir gut.

 Corvus meinte dazu am 02.01.22 um 10:33:
Ja, da geht man morgens vors Haus, findet die Straße vollgemüllt mit Böllern, Nachbars Katze jammert....das Jahr kann beginnen :D
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram