Wo die Spottdrossel Spott drosselt

Grotesk-Zeitkritisches Drama zum Thema Selbstironie

von  LotharAtzert

Die Drossel ist unter all den Vögeln die einzige Art, der die Menschen den Zusatz „Spott“ anhängten.

Seither sind wir mit dem Gehänge verfluchter, als die Elstern, denn mit Spott sind all die Geister gemeint, welche eine so genannte scharfe Zunge haben, die sozusagen am ersten Atom schon das Wesentliche und vor aller Augen gern Verborgene … meist angewidert, herausschmeckt – ja so sind wir.

Geschmack ist Geschmackssache? Das sei bei Pavianen nicht anders, als bei den Menschen?

- „Der eine Geschmack“, ist im tantrischen Buddhismus ein geflügeltes Wort für Nondualität. Aber gut, Schluß! Aus! Ich hab versprochen, das Spotten aus Solidaritätsgründen in dieser schweren Zeit zu drosseln und halte mich auf jeden Fall dran!

 

Ja wo ist jetzt der … Hotspotthaltepoint? 



Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 harzgebirgler (04.02.22, 16:49)
...doch platzt einem erst mal der kragen
sollt' er sich auch spott nicht versagen.

harzliche grüße
henning

 LotharAtzert meinte dazu am 05.02.22 um 09:57:
Gepriesen sei der Spötter Bund,
denn wer noch spottet, lebt gesund.

dankt grüßend
Lotharius
Clara (37)
(04.02.22, 20:20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert antwortete darauf am 05.02.22 um 10:52:
Tatsächlich, die beiden kannte ich noch nicht. Und dann auch noch Orpheus - danke dir, Clara, hab gleich gegoogelt und fand noch einen bemerkenswerten "Sänger"
 www.youtube.com/watch?v=mSB71jNq-yQ


:P

Antwort geändert am 05.02.2022 um 10:58 Uhr
Clara (37) schrieb daraufhin am 05.02.22 um 10:57:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert äußerte darauf am 05.02.22 um 11:00:
Habs grad nochmal verändert, da ich dachte, der Link funktioniert nicht. :O
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram