Ich hab mir heut ja noch so viel vorgenommen

Text

von  Thal

Ganz schön kalt hier, wenn ich nicht heize. Nu hab ich doch erstmal wieder den Ofen angezündet als ich mir ein Kaffee gekocht, Butter auf ein paar Waffeln geschmiert, die Hühner rausgelassen, ihnen Weizen und Wasser gegeben, ein Ei rausgeholt und kurz in der Morgensonne, die zwischen all die Zweige scheint, gestanden und auf den glitzernden See gekuckt habe.

Kickerikiiiieeee und Vogelzwitschern.

Raureif auf dem trockenen Boden.

Wieder in der Küche bollert der Ofen, das Prisma im Fenster wirft Regenbögen an die Wände, meine Hände.

Das Wasser ist noch nicht warm, aber ich fühle mich dreckig. Dusche mich kurz ab, wenigstens lauwarm wäre schön. Zieh den blauen Kaputzenpulli an, der so gut zu meinen Augen passt, die dicke weite Fleece-Jogginghose. Die ist gemütlich.

Frühstücke, rauche, lese, schreibe. Und denk an all das, was ich mir heute noch vorgenommen habe.

Denk an den schönen Traum, aus dem ich vorhin aufgewacht bin. Zugfahrt mal wieder. Ein Mädchen hat sich zu mir gelegt, ihren Kopf auf mein Bauch, der zu meiner Verwunderung aussah, wie ein Bilderbuch- Waschbrett.


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram