meine sieben zwerge

Gedankengedicht zum Thema Freude

von  diestelzie

der erste hat den lebenskampf

für immer schon verloren

der siebte ward vor tagen erst geboren


des zweiten zwerges vati

ist auf verdacht

ein maserati

 

gemütlicher, mit einem buch,

kommt der zwerg drei oft zu besuch


standfest und sturmerfahren,

so wie es wickinger einst waren,

steht auch die nummer vier 

vor meiner eingangstür


die "fünf" verwandelt dunkelheit in licht-

prinzessinnen erzürnt man lieber nicht


der sechste kann am besten staunen

kennt weder krieg, noch schlechte launen


ob kurzes oder langes leben,

eins wurde allen mitgegeben-

charisma und persönlichkeit

für eine unbestimmte zeit

 




 




Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Regina (03.04.22, 13:05)
und du bist ein modernes Schneewittchen mit ganz besonderen Zwerglein. Originell und süß, dein Gedicht!

 diestelzie meinte dazu am 04.04.22 um 08:45:
Dankeschön :) auch für deine Empfehlung.
Besonders sind sie alle und halten mich zur Zeit recht fit.

Liebe Grüße
Kerstin

 FrankReich (03.04.22, 17:41)
... und ich schätze, dass Du schon dafür sorgen wirst, sie über den Berg zu bringen. 👋😉

Ciao, Frank

 diestelzie antwortete darauf am 04.04.22 um 08:47:
Na klar... wer sonst, wenn nicht ich .

Ich danke dir, auch fürs Empfehlen.
Liebe Grüße
Kerstin
Taina (39)
(04.04.22, 08:55)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FrankReich schrieb daraufhin am 04.04.22 um 12:32:
Das hört sich auch für mich ein wenig unglücklich gelöst an, vielleicht: 

des zweiten zwerges vati 
bringt ihn 
samt Spielzeugmaserati

🤔

Ciao, Frank

 diestelzie äußerte darauf am 04.04.22 um 14:11:
Es ist wohl doch ein Zwergenrätsel 🤫. Ich löse mal auf:
Der Vati ist mir nicht bekannt und das Kind ist einfach nur schnell von 0 auf 100 (und Maserati reimt sich auf Vati und fährt, glaube ich, bei Formel1 Rennen mit 🤔 ) 
Danke euch beiden. 

Liebe Grüße 
Kerstin
Taina (39) ergänzte dazu am 04.04.22 um 14:15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 diestelzie meinte dazu am 04.04.22 um 14:20:
So isses  :)

 AchterZwerg (04.04.22, 17:56)
Und ich?
Werd wieder ausgegrenzt! :( 

Du scheinst "Mutter" einer Wohngruppe zu sein und kennst dich schon gut mit den Persönlichkeiten der InobHutgenommenen aus.

Respekt und liebe Grüße
Der8.

 diestelzie meinte dazu am 05.04.22 um 13:23:
Nur kein Neid 😅. Ich denke, du bekommst irgendwann echte Konkurrenz. Dann gibt es zwei achte Zwerge... 
Ganz so viel Respekt habe ich auch nicht verdient. Die Zwerge sagen "Omi" zu mir und gehen immer wieder (bevor sie wiederkommen).
Ganz lieben Dank und liebe Grüße,
Kerstin.
Teolein (70) meinte dazu am 08.04.22 um 10:12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 diestelzie meinte dazu am 09.04.22 um 00:21:
Danke Teo 😊.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram