Ein Gedicht

Dadaismus

von  niemand





Kata, schreib doch ein Gedicht,

achte aber auf Strophen!

Strophen sind wichtig, Kata -

Strophen!


Hab keinen Tisch! sagt Kata.

Doch, Kata, hier, Kata: Pult!

Kata pult in Silben.

Bilde Strophen, Kata -

Strophen!


Ein Gedicht vom Manne -

Katalane“ schreibt Kata.

Kann ich das reimen? fragt Kata.

Ja, Kata, ma ran!

Hab gereimt! Rief Kata,

doch Kata log!


Vielleicht besser ein Gedicht

vom Vogel, Kata? „Falk“?

Nein, wird auch nur ohne Strophen

Kata – Strophen müssen sein!


Lieber über die Welt? fragt Kata.

Muss sich reimen?

Schreib ein Gedicht, Kata -

Umwelt“, Kata, Strophen aber

müssen sein!


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Quoth (18.04.22, 10:23)
"rrh!" knurrte Kata. "Den Text möcht' ich selber geschrieben haben!"
Gruß Quoth

 niemand meinte dazu am 18.04.22 um 11:53:
Wortspiele, Wordverdrehungen lagen mir irgendwie immer ;) 
dabei lernt man, dass in manchen Worten versteckte, andere, Inhalte
"lauern". Doch kann man nicht erwarten, dass alle das nachempfinden können. Mein Mann kriegt immer einen Krampf, wenn ich ihm damit ankommen und ich komme oft damit  8-)
daher freut es mich besonders, wenn mein Schnokus jemandem gefällt. Ich danke herzlich und grüße lieb zurück, Irene

 niemand antwortete darauf am 18.04.22 um 11:57:
P.S.

@ Ralf Ranking
Ich danke Dir fürs "Pulen" ;) es fügt sich jetzt besser ein.
Freut mich! Mit liebem Gruß, Irene
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram