Armes Tüt-Tüt

Dadaismus zum Thema Beobachtungen

von  niemand





Tuff, tuff, tuff! laut SUV*t ein Brumm.

Tick, tack, tock! Schon Parkschein um?

Stöckelt laut ein Klapperschuh -

klapp, klapp, klapp! fällt Türe zu.


Plopp! Salopp auf Vordersitz.

Auto-tüt verlangt nach Flitz!

Immer Stress und nimmer Zeit -

Lücke eng, Tüt-tüt zu breit.


Einmal lechtz und einmal rinks!

Heulen! Beulen zwei, am Dings!

Oj, joj, joj! Nix gut, nix froh -

große Wut im Pipapo!


Schimpf, Verunglimpf, stets parat:

Arm Tüt-Tüt und bös die Stadt!

Immer Mangel- Platz macht Qual -

Quittung kommt dann prompt, bei Wahl!




Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

klausKuckuck (71)
(19.04.22, 18:39)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand meinte dazu am 20.04.22 um 11:39:
DANKESCHÖN! freut mich :) 
mit liebem Gruß, niemand

 BrigitteG (20.04.22, 14:05)
Ja, wer SUV fährt, weil er sich dann groß und stark fühlt, muss sich nicht wundern, wenn alles zu schmal ist... witzig geschrieben, gern gelesen.

 niemand antwortete darauf am 20.04.22 um 18:51:
@ Brigitte
Dankeschön für die Verschlimmbesserungen ;) 
Tante Edit hat sich sehr gefreut!
Wenn noch was falsch ist, bitte sagen!
Mit lieben Grüßen, Irene

 plotzn (20.04.22, 15:53)
Wenn man mal von wenigen smarten Ausnahmen absieht, liebe Irene, werden die Autos im Schnitt immer größer, während die Parkplätze und Parkhäuser überraschenderweise nicht mitwachsen. Und dann wollen jetzt auch noch die Fahrradfahrer ein Stück von Fahrbahnkuchen ab.
Vor einige Tagen wurde in unserem Lokalblättchen ein Leserbrief abgedruckt, in dem sich der Schreiber doch tatsächlich darüber mokiert hat, dass es immer mehr Fahrradfahrer gibt, die nur schlecht zu überholen sind und noch nicht mal Kfz-Steuer zahlen, also nichts zum Erhalt der geteerten Infrastruktur beitragen! 

Du nimmst eine etwas andere Spezies der Lenkradhalter aufs Korn - und das wie gewohnt sehr gekonnt.

Liebe Grüße
Stefan

 niemand schrieb daraufhin am 20.04.22 um 18:53:
Dabei habe ich so einige Fehler gemacht, aber auch schon korrigiert.
Daher auch Dir ein Dankeschön! lieber Stefan. Freut mich sehr, dass
Leute so aufmerksam lesen ;) Mit lieben Grüßen zurück, Irene
Teolein (70)
(20.04.22, 16:00)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand äußerte darauf am 20.04.22 um 19:00:
Haste gut getan, Teolein. Auto ist besser als solch ein Panzer.
Weder in den Keller passt er, noch ins Wohnzimmer, bleibt also nur noch die Garage [pardon Car-Port, neudeutsch]. Gibt es nicht bald aufblasbare Tüt-Tüts? Morgens Luft rein, abends zusammenfalten,
das wäre doch was. Aber wahrscheinlich würde mich jetzt so manche
Tüt-Tütte für diese Meinung gerne zusammenfalten ;)
Mussma mit leben! Ich danke Dir und grüße lieb zurück, Irene

 AchterZwerg ergänzte dazu am 20.04.22 um 19:00:
" "aber mich dann doch für ein Auto entschieden ..."

Pfui, wie gemein! <3

 niemand meinte dazu am 20.04.22 um 19:04:
... na, ja als er den Panzer erblickte .... kann ich verstehen :P 
Wenn solch ein SUV vorbeifährt, bläst er so viel Luft wie zwei Busse
Ich komme dann immer ins Schleudern.

 AchterZwerg (20.04.22, 19:02)
Ja,
da kann man hupen wie man will: Kein Schwein rückt seinen Parkplatz raus. Ich verstehe das auch nicht!

Der8.

 niemand meinte dazu am 20.04.22 um 19:08:
Die Bomber sind so lang, dass sie quasi mit ihrem "Hintern" auf der Radspur sitzen, wenn beide, Parkplatz und Radspur nebeneinander
existieren. Das drum herum Fahren ist nicht ganz ungefährlich :O 
Mit gefährdeten Grüßen, Irene
Teolein (70) meinte dazu am 20.04.22 um 19:18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram