April

Gedicht zum Thema Humor

von  niemand




Welch ein Theater

welch ein Regen


Setzt sich die alte Sonne

zu lange in Szene

hagelt es Beschwerden


fällt ein Wolkenvorhang

stürmt Neues herein

mit:


Bühne frei

für frischen Wind!


Bei solchem Auftritt

rätsel ich

was als nächstes

wohl gespielt wird


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Emotionsbündel (09.04.22, 20:34)
Hallo Irene, 

der April bietet großes Schauspiel  - dieses Jahr mal wieder dramaturgisch perfekt - das hast du anschaulich auf den Punkt gebracht.

Liebe Grüße, 
Judith

 niemand meinte dazu am 11.04.22 um 18:28:
Das freut mich, liebe Judith ;) Ich danke Dir!
Mit lieben Grüßen zurück, Irene

 AchterZwerg (10.04.22, 07:16)
Ja,
der April liefert ganz großes Kino! Einmal sogar ein durch&durch entzückendes Zwergenkind! :) 

Sturmgepeitschte Grüße
der8.

 niemand antwortete darauf am 11.04.22 um 18:30:
Du bist also ein Widder? Mein Mann auch. Ist schon eine bockige
Angelegenheit ;) Widder harmonieren aber mit Zwillingen 8-)
Mit liebem Dank und gedoppelten Grüßen, Irene

 plotzn (10.04.22, 09:19)
Gut inszeniert, liebe Irene!

Vorhang auf für nächsten Akt
bis es in den Stämmen knackt.

War schon ein verrücktes Wetter gestern. In München haben sich Schneeregen mit Sonnenschein einen bühnenreifen Kampf geliefert...

Liebe Grüße
Stefan

 niemand schrieb daraufhin am 11.04.22 um 18:32:
Also der April ist nicht meins, lieber Stefan 8-) aber besser als der
Januar, na ja, manchmal ...
Mit lieben Grüßen und Dank, Irene ;)
Agnete (66)
(10.04.22, 11:03)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand äußerte darauf am 11.04.22 um 18:33:
Die ganze Welt macht was sie will, das war schon immer so, liebe Monika. Mit liebem Dank und Grüßen Irene ;)
Teolein (70) ergänzte dazu am 11.04.22 um 19:18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram