Warum haben bloß so Viele etwas gegen die Gegenwart ?

Gedankengedicht zum Thema Gegenwart

von  HerzDenker

Die Gegenwart ist genau genommen das Einzige,


das nie ein Ende nimmt.

 

Sie erneuert sich durch geheimnisvolle Kräfte stets neu!

 

Vielleicht steht daher an der Tür zum Ewigen Leben ein Schild wie:

 

 

Wir gratulieren Dir, dass Du stets im Hier und Jetzt mit deinem Bewusstsein warst!

 


Euch Mitlesern einen guten Tag

mit möglichst vielen Momenten ganz im JETZT.

 

 

 



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (20.04.22, 20:01)
Hallo HerzDenker, eine gute Anregung zum Denken.
In der Gegenwart leben, die Vergangenheit nicht vergessen und für die Zukunft offen sein.
LG
Ekki

 HerzDenker meinte dazu am 20.04.22 um 20:19:
Danke für die Würdigung! Ob der Wortbestandteil "gegen" eine unbewusste Abwehr bei Manchen auslöst ?
Agnete (66) antwortete darauf am 14.07.22 um 22:17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 HerzDenker schrieb daraufhin am 15.07.22 um 06:57:
Ja, werte Agnete, meine Vermutung war wohl sehr gewagt. Die Gegenwart ist ja auch das, was einem im Dauerzustand beGEGnet...
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram