Fluchtversuch

Gedankengedicht

von  HerzDenker

Fluchtversuch

Wie gefangen in den oft grau gewordenen Planquadraten des Alltagslebens

scheint es uns oft kaum möglich,

sich der Monotonie und dem Stillstand zu entziehen.


Wagen wir es dennoch immer wieder

-zunächst in stiller Stunde geistig-

ein paar Runden außerhalb zu drehen

und immer entschlossener zu werden,

weiter über den Tellerrand hinauszuschauen

und unserem Leben eine neue Freiheit zu schenken,

 die im Symbol der Spirale

das Zyklische mit dem Aufwärts verbindet.


(Das Foto ist mehr reingerutscht...)






Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (03.02.22, 10:08)
Wer möchte sich diesem mutigen Programm versagen?
LG
Ekki

 HerzDenker meinte dazu am 03.02.22 um 11:00:
Danke, lieber Ekkehart, für dieses Lob ! Verschiedene Meinungen können natürlich unter Lesern entstehen, was mit der "Aufwärts-Spirale" gemeint ist...Wie siehst Du sie?

 Perry antwortete darauf am 13.02.22 um 15:10:
Hallo HerzDenker,
die Spirale ist in ihrer Urdeutung ja ein Symbol für die Einheit von Geist und Natur. Sogesehen kann sie durchaus positiv im Sinne einer Lebensentwicklung gedeutet werden.
LG
Manfred

 HerzDenker schrieb daraufhin am 13.02.22 um 20:23:
Lieber Perry, genauso war es auch gemeint! Was ich gut an ihr verdeutlicht sehe, dass der Betreffende immer wieder in ähnliche Situationen hineingerät, aber eben bei dieser Weiterentwicklung doch merkt, dass er/sie mit dem jeweiligen Thema reifer umgeht.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram