Muttertag und Panzer

Tragödie zum Thema Allzu Menschliches

von  lugarex

Schon einmal in meinem Leben habe ich einen Mensch getötet. Übrigens er mich zuerst fast auch, aber das gehört nicht zur Sache. In Dunkelheit des wunderschönen Abends in Wonne Monat, zum Feiertag der Mütter, sprang er so genau und glücklich unter die Räder meinen Kleinbusses, dass ich trotz gerade neuen Bremsen keine Möglichkeit zu halten  hatte, denn ich habe ihn gar nicht gesehen. Es war ein typischer Fliegerangriff, er kam herunter von einer Eisenbahnbrücke über die Autobahn. Ich habe nur einen am Boden liegenden Alten im grauen Anzug mit schrecklichem Gesicht, zu welchem das Geschrei mehreren panischen Frauenstimmen passte. Das war wirklich nur ein Augenblick, weiter konzentrierte ich meine Sicht auschliesslich auf das Auto unter meinem Gesäss, das ich verzweifelt versuchte auf der Bahn zu halten, sich nicht überstürzen, da ich von einer Planke zur gegenüberliegende geschleudert wurde und schlussendlich ohne der rechten seitlichen Türen und der halben Seitenwand an der Autobahnwande in Gegenrichtung zu stehen kam.


Es war der Wonnemonat Mai und der Tag der Mütter. Die Mutter von dem Selbstmörder, kein altes Gesicht, wie ich es im Moment des Aufpralls wahrgenommen hatte, er war jung, Student, unglücklich, und gar seine Geliebte, wie ich später von der Polizei erfuhr, standen oben auf der Brücke und schrien wie verrückt, was natürlich in dieser Situation kein Wunder war…(Unerlaubterweise kam ich dann in Besitz von einem wirklich rührendem Abschiedsbrief des unglücklichen kurdischen Flüchtling.)


Es dauerte eine Weile, bis ich mit dem neuen Auto - das Unglücksauto war beschlagnahmt und nach der Freigabe verschrottet - habe wieder unter dieser Brücke fahren können. Aber fahren habe ich gekonnt! Das ist der Grund, warum ich diesen Tag schildere, bald wird sich ein Muttertag feiern, viele Mütter werden ihre Söhne oder Männer vermissen und die Männer werden dem Gefühl unterliegen, dass mir Raupen Rädern fährt sich besser, leichter. 


Als ehemaliger Panzersoldat kann ich es teilweise bestätigen. Als ehemaliger unschuldiger Strassenmörder kann ich ergänzen: Auf genügend toten Körpern zu fahren braucht es keine Panzer mit deren Raupen, es geht ganz leicht auch so…





Anmerkung von lugarex:

geschah vor etwa 40-50 Jahren...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Thal (29.04.22, 17:02)
Dieser Tag rückt ja gerade wieder näher.. heftige Geschichte. Ist bestimmt nicht so leicht, darüber zu schreiben, oder?

 lugarex meinte dazu am 01.05.22 um 12:27:
Es ist schon Jahre zurück, trotzdem seltsames Gefühl immer noch.
Agnete (66)
(29.04.22, 21:32)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram