Kann der Papst bellen?

Gedicht

von  Beislschmidt

Bellen vor der Tür

Kann der Papst noch bellen vor der Tür?
Er bellt, weil Lügner, Hetzer - also wir
es gar nicht mehr erwarten können
sich mit harter Kante schnell zu trennen
von den so ungeliebten Waffen,
um ihren Endsieg doch zu schaffen..

Darf der Papst noch bellen vor der Tür?
Wenn Stammtischbrüder so beim Bier
jedes Maß vom Tische fegen,
wie einst im Sportpalast die Reden.
Hört nur wie sie rünstig lachen,
nur Deppen, die sich Sorgen machen.

Muss der Papst jetzt bellen vor der Tür?
Die Wahl trifft Kanzler wie auch Kanonier,
denn für Paläste wie auch kleine Hütte,
gilt nur ein letztes Mal die Bitte -
und hört ihr nicht auf Papst und Polt
dann habt ihr Selbstgerechten es gewollt.


???


Was gibt's da nicht zu verstehen?

Also gut - die Geschichte dazu verdeutlicht es vielleicht. 

Dieter: Hey hast du das gelesen? Der Papst bellt! So was dämliches.

Erwin: Ey, bist du blöd Mann, damit ist die Nato gemeint die vor Russlands Tür sitzt und bellt.

Dieter: Aber die Nato kann doch auch nicht bellen.

Günter: Vergiss es, Dieter schnallt es nicht. Das ist als eine Warnung gemeint an Russland, dass die sich wieder einkriegen sollen und die Ukrainer in Ruhe lassen sollen.
Der Papst ist nur sinnbildlich gemeint, du Eumel.

Dieter: Hier steht was von Lügner und Hetzer, wasn das für'n Scheiß?

Erwin: Das ist die Nato mit dem senilen Biden, der hat mit den Russen mal Klartext geredet. Klare Kante Junge, verstehste? Hier in Deutschland stehn doch genug Leos und Haubitzen rum. Ab damit, rüber in die Ukraine, dort ham die ne bessere Verwendung als hier aufm Hof zu vergammeln. Alles rüber damit. Der Russe kricht jetzt ordentlich was auffe Mütze, bis nach Moskau sach ich dir. Bis nach Moskau aber Hallo.

Dieter: Wieso nach Moskau, ich denke Kiew?

Günter: Klar Moskau, warte mal, wenn unsere Leos erstma drüben sind, dann macht der Russe gar nix mehr, sach ich dir. Die Ukrainer sind so geil drauf, die treten denen in Moskau innen Arsch, sach ich dir. Und dann noch die Krauss Maffey Haubitzen, die schießen dir auf 40km das linke Auge wech. Die geilen Ukrainer machen jetzt den Russen komplett platt, der kommt nie wieder auffe Füße. Halleluja, man muss jetzt hart sein und Linie zeigen, die Russen haben's verknackt, wart nur wenn unsere Marder und Leos kommen.

Dieter: oh menno, das steht, dass der russische Außenheini mit dem totalen Krieg droht und einer Generalmobilmachung mit Reservisten unf Atomrraketen und so.

Erwin: Dem hammse wohl ins Hirn geschossen? Lass den Putin ruhig kommen mit seinem alten Schrott. Is doch alles mit Gaffa Band geflickt, hör auf.

Dieter: Abba könnte der Russe Berlin platt machen?

Günter: Lass ihn doch, dann machen wir Moskau platt, is doch logo. Nee, davor hat der viel zu viel Schiss.

Dieter: Also bringt die Bitte, tschuldigung das Bellen gar nix?

Günter: Nee, kanna sich schenken, bringt Null. Hey Babsi, noch ne Runde. Mir egal, ob der bellt oder nich. Entweder ich fahr mit dem Wohnwagen nach Spanien oder ich setz mich in meinen Schutzraum und warte bis die Scheiße vorbei is. Wär ja noch schöner, sich wegen so nem Russen ins Höschen machen, nee, echt nich.

Dieter: sach ma, wer isn dieser Polt?

Erwin: das ist der bayrische Fernsehtyp. Null Humor hat der, kein Vergleich zu Mario Barth, genau wie die andern Schwachköppe, die auffa Liste stehen, kannste auch knicken. Alles Loser, weißte. Prost.


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Regina (08.05.22, 13:07)
Da gibt es nichts hinzuzufügen, wie einst.

 Beislschmidt meinte dazu am 08.05.22 um 19:38:
So isses  8-)
Agnete (66)
(08.05.22, 14:49)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Beislschmidt antwortete darauf am 08.05.22 um 19:40:
Polt und Schwarzer bekommen Gesellschaft, wer hätte das gedacht? Beislgrüße

 AchterZwerg (08.05.22, 17:42)
Genau, Herr Beislschmidt!
Entweder Urlaub auffem Panikbauernhof oder Mario Barth als Dauerwerbesendung!
Jedenfalls: Der Russe muss wech. :D

 Beislschmidt schrieb daraufhin am 08.05.22 um 19:44:
Alle müssen wech ... Tanz auf dem Pulverfass.
Agnete (66) äußerte darauf am 09.05.22 um 19:36:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram