Es ist ja so

Text

von  Thal

Dass, wenn die einzig wahre Liebe gegangen ist, nichts mehr Sinn macht, ist nunmal so.

Deshalb haben sich Lebensgefährten ja zumindest früher auch zum Sterben neben ihren Liebsten/ ihre Liebste gelegt und wurden von guten Freunden begraben.

Hier direkt neben unserem Haus ist ja so ein Grab und ich meine einmal zumindest ihre Geister gesehen zu haben. Oder war es ihr Geist? Egal- da war und ist er in jedem Fall; hier, zu zweit und über Alles und Jeden grinsend, besonders über mich, natürlich! Ich weiß nicht, wer von beiden zuerst gestorben ist, aber einer wird’s gewesen sein, und der andere ist dann gefolgt. Romantisch finde ich das, solange es nicht aus Zwang erfolgte. Und das tat es mit Sicherheit nicht.

Und, wenn die Lebenspartner nicht zu weit auseinander liegen vom Alter her, ist es auch völlig in Ordnung. Was sollen denn ein paar gequälte Jahre in der Einsamkeit auch noch bringen, wenn dein Mensch gestorben ist?

Würde meine Liebste z.B. sterben, nach einem erfüllten Leben, könnte ich ganz sicher nicht anders, als mich bei Zeiten dazu zu legen, weil es ein unbeugsamer Ruf der Sehnsucht ist, seinem Partner nahe zu sein.

Und dann soll verdammt nochmal keiner kommen und mir was anderes erzählen wollen.



Anmerkung von Thal:

Und sie sind es doch.
Scheiß auf „bis der Tod uns scheidet“

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

tild (59)
(21.05.22, 16:20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Thal meinte dazu am 22.05.22 um 01:51:
Das sagt man jetzt so leicht. Allerdings, wenn man sein ganzes Leben zusammen war, sieht die Welt dann anders aus, wenn es soweit ist.
Die Menschen sind damit früher hier eben noch ganz anders umgegangen. Heutzutage wirst als Hinterbliebener dann eher noch zwangsernährt und reanimiert, obwohl eigentlich nur noch möglichst zeitnah mit abtreten willst.
Kommt ja aber doch öfter noch vor.
Gingen eben grad einige Videos um, wo sie so alte Leute gezeigt haben..
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram