eiskalte geostrategie ODER dem russischen beschuss noch zu begegnen wird der ukraine unmöglich gemacht...

Sonett zum Thema Politik

von  harzgebirgler



dem russischen beschuss noch zu begegnen

wird der ukraine unmöglich gemacht

auf die jetzt ganz massiv geschosse regnen

worüber putin sich ins fäustchen lacht


es fehlen zugesagte schwere waffen

der'n lieferung man bislang unterband

und macht selenskyj dadurch echt zum affen

doch schüttelt ihm gern scheinheilig die hand


das alles hat system und zeigt bloß eines:

uns ist die hose nah wie's hemd ja nicht

denn trotz des ganzen unterstützungsscheines


will kaum wer dass verliert gar sein gesicht

der russische aggressor und sich wendet

voll china zu was wohl weit böser endet...




Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Taina (39)
(20.06.22, 11:29)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 harzgebirgler meinte dazu am 20.06.22 um 11:36:
'halbherzig' trifft es voll
und schürt ne menge groll.

 EkkehartMittelberg (20.06.22, 12:17)
Ja, hier hilft nur klare Parteinahme.

LG
Ekki

 harzgebirgler antwortete darauf am 11.07.22 um 17:14:
denn leid'ges rumlavieren
wird putin amüsieren.

lg mit herzlichem dank
henning

 LotharAtzert (21.06.22, 13:24)
Nur Mut! Am End ereignet sich das Wahre,
- auf hölderlinsche Worte ist Verlaß.
Für viele endet's leider auf der Bahre,
verzeihen üben wir - bleib frei von Haß.

Gruß
Lothar
Taina (39) schrieb daraufhin am 21.06.22 um 13:42:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FrankReich äußerte darauf am 21.06.22 um 14:30:
Noch sind wir zwar keine Opfer, aber so, wie das gerade läuft, sollten wir uns schon mal im Verzeihen üben, denn wir sind dann garantiert die nächsten. 👋🙂

Ciao, Frank

 LotharAtzert ergänzte dazu am 21.06.22 um 14:40:
Ihr Sensibelchen,
ich habe Henning keinen Haß unterstellt, sondern im Sinne von "bleib weiterhin gesund (und frei von Haß)" geschrieben.

Verzeihen üben ist nie verkehrt. Auch sich selbst gegenüber.

Antwort geändert am 21.06.2022 um 14:41 Uhr

 FrankReich meinte dazu am 21.06.22 um 14:49:
Pass bloß auf, Lothar, Deine Goldwaage hat Schlagseite.
😂😂

Ciao, Frank
Taina (39) meinte dazu am 21.06.22 um 14:50:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert meinte dazu am 21.06.22 um 15:27:
Taina, du hast in allen Punkten recht. So, wie du sagst, ist es.
Ich verzeihe es dir
Da ist kein Verzeihenskult, sondern ein Gleichnis. Überall um uns herum und sogar in uns ist beständiges Sterben. überall is das Grauen, im physischen, im emotionalen, im geistigen rundum. Und je empfindsamer jemand ist, umso mehr empfindet er das Grauen schon im Geiste rundum. Da ist die Ukraine letztlich ein physischer Ausdruck dessen, was uns allen kollektiv fehlt: die spirituelle (wahre) Dimension
Barmherzigkeit. Nicht auswärts, nach innen geht der Weg, so heißt es schon bei Novalis. Und je weiter man rein schaut in die eigene Finsternis, umso schmerzhafter wird es im Empfinden, so daß wir entsetzt hinausrennen ... ja du kennst das doch.
Das Elend in der Ukraine wächst, das ist die realistische Einschätzung der Lage. Was ist da jetzt der mitfühlsamste Weg? Waffen? Aufgeben? - das entscheiden sie, nicht wir.
Wir können hier nur re-agieren. Daher bin ich für den kürzeren Weg mit schweren Waffen. Es bleibt hingegen die Gefahr, das alles aus dem Ruder läuft. Ich bin für den mittleren Weg, der ist noch immer unvernünftig genug.
Weg und Wagnis, Waage ...


Frank: Solange du bei mir bist, brauche ich mich vor nichts zu fürchten. Ein Schrat: Scheiß aufs Gold, aber nie auf die Waage.

 LotharAtzert meinte dazu am 21.06.22 um 15:38:
Das ist jetzt nicht wahr! Indem ich es bemerke, mache ich mich zum Affen, wegen Unlöschbarkeit des Outings, also dann wenigstens zum Orang Utan.

(Der Anwalt rät zu Hanuman)

Antwort geändert am 21.06.2022 um 15:45 Uhr
Taina (39) meinte dazu am 21.06.22 um 15:48:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert meinte dazu am 21.06.22 um 16:14:
Schon wieder hast du recht. Das ist ja wirklich unerträglich.
Wenn du jetzt also kein Sensibelchen bist, wie wäre es mit Sensibille?
Ja gut, auch nix.
 ... ach ich weiß, du wirst immer einen Einwand finden und ich bin dir immer wieder dankbar dafür.
Aber da wir beim Harzgebirgler zugast sind, will ich mich hiermit zurückziehen.
Taina (39) meinte dazu am 21.06.22 um 16:25:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert meinte dazu am 21.06.22 um 16:42:
Sensibylle muß es heißen. Soviel Korrektur muß noch sein.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram