Morgenblatt am 25.06.2022

Innerer Monolog zum Thema Morgenstimmung

von  franky

Das Glas muss Rand voll sein, um alles hinunterspülen zu können.

Tabletten und schräge Gedanken, damit sich der Tenor wieder positiv stimmt.

Keine Vorzeichen dass die Faust sich lockern könnte,

der eiserne Griff würgt Freund und Feind ab.

Wir strampeln uns den Mühsamen Tag ab, um am ende auch noch verdroschen zu werden.

Wer sich zimperlich zeigt, muss verdammt aufpassen,

dass sein Kopf nicht auf der Straße ausrollt.

Was dem Glücklichen seine Stunde, sind des Reichen seine Bluthunde.

 

Der Rasenmäher des Nachbarn bohrt ekelhaft in mein nervöses Ohr.

Bevor ich ihm eine furchtbar Böse Verwünschung hinüberschicke,

setzt erlösender Regenfall ein. (Trimmer müsste man gesetzlich verbieten. 

 

Das Mittagessen sei dahingestellt, dann verbrennt sich daran niemand die böse Zunge.

Aufgeblasene Schnitzel, gut paniert,

da man sich wegen der Teuerung nur kleine Stücke kaufen kann.

Bevor noch das Only you von the Platters verklungen ist,

 wird zum Aufmarsch geblasen.

 

Die Schönheit kommt von Innen! Sagt man sich.

Wenn aber da drinnen ein ganz spießiger Teufel sitzt, was soll noch Gutes heraus kommen. 

„Ich herrsche über Gott und die Welt! Wer kann mir da das Wasser reichen?“

Von Alfa bis Omni liegen die Karten auf dem Tisch,

 

Menschliches Ungeziefer fahren bei Rot über die Kreuzung

und liefern der Polizei eine dämliche Verfolgungsjagd.

Resultat sind 3 beschädigte Polizeiautos.

Kein Führerschein und zugedröhnt bis über beide Ohren.

Geschehen heute bei Dornbirn Vorarlberg.

Wie kurz sind die Kurzschlüsse bei solchen Personen.

 

Wenn ein Tag so aus allen vier Ecken knallt, stehe ich vor meiner Haustüre

und kehre mit dem Besen alle Flugblätter der vergangenen Jahre in die Mülltonne. 

Da beginnt dann ein mords Poppkonzert,

bei dem sich auch die hart gesottensten Politiker die Händchen reichen. 

Wenn dann zu späten Stunde blauer Nebel aus der Tonne raucht,

schütte ich noch ein Fass Bier hinein, dann fängt sogar die alte Blechtonne zu schunkeln an. 

 

Redaktionsschluss um 10:55

PS. Inhaliere noch einen doppelten Espresso, damit ich für den langen Tag gerüstet bin. Franky Euer Gaasgeber!



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram