Morgenblatt am 6.12.2022

Innerer Monolog zum Thema Morgenstimmung

von  franky

Es ist niemand da, außer das Finanzministerium, das uns für unsere Vergehen bestrafen kann. 

Wir mogeln uns lächelnd durch Dick und dünn.

Als illegale Trittbrettfahrer hängen wir uns an substanzielle undefinierte Vorbeter.

Bei näherer Wahrheitsfindung, zerbröselt der besagte Kern ins Nichts und stößt uns in  unvorhergesehener Abhängigkeit, wenn wir die Klausel im Kleingedruckten sträflichst übersehen. Manche Verträge bestehen nur aus Kleingedrucktem. Der Verfasser des Dokumentes verabsäumte es, eine Lupe beizufügen.    

 

Stirnrunzelnd greifen wir zu einem Glas Wasser, um die Trockenheit in Kehle und Text zu lösen. Mit letzter Kraft strecken wir uns, um die höchste Stufe zu erreichen.

 

Eine Fülle von Reklame schiebt sich täglich durch den Briefkastenschlitz,

um unsere Sinne zu berieseln, es verursacht aber ein Kratzen und letztlich unangenehmes Stöhnen, weil so ein riesiger Schub haut einem Wortwörtlich vom Hocker.  

Sogenannte (Bettelbriefe), die mit Karten und Kuverts bestückt sind, das Geld würde auch besser in die Hilfsfinanzierung gesteckt.  

 

Habe dich zu Unrecht beschuldigt, ein Schwachkopf zu sein,

weil du mir trotzig die Stirn bietest, bekomme ich Respekt vor dir.

 

Aufgezogen wie eine giftige Tarantel, fegst du durch die Wohnung, so ein depperter Brief erregt deinen Unmut. Da fehlt wohl wieder ein Häkchen im Formular. 

 

Bin als Musiker Hochkant aus einem Vertrag geflogen, weil sich nach dem Dienst Nachts mein Gitarrist sich mit dem Bassisten geprügelt haben. Gitarrist Marian hat sich bei einem Faustschlag den Ringfinger gebrochen, den er an der linken Hand zum Gitarrespielen unbedingt gebraucht hätte. Bei einem Quartett die reinste Katastrophe!

Gitarrist Marian kam aus Marburg Slowenien und Bassist Giuliano aus Neapel Italien.

Bei zwei solchen Hitzköpfen kein Wunder, noch ärger, wenn Alkohol im Spiel ist.

Damals stand meine Karriere unter keinen glücklichen Stern, da vor der Wintersaison mein Schlagzeuger wegen Tennisarm an der Rechten Hand ausgestiegen ist. Statt ihm 

Hatte ich eine quirlige, Achtzehnjährige Schweizerin Conny als Ersatz engagiert.

Nun standen wir vier Nationen auf der Bühne,

ein Sack Flöhe zu hüten muss dagegen ein Kinderspiel gewesen sein.

 

Redaktionsschluss um 10:59



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AlmaMarieSchneider (06.12.22, 11:23)
Deine Morgenblätter lese ich immer sehr gerne.

Dir Franky schöne Adventstage.

Liebe Grüße
Alma Marie
Taina (39)
(06.12.22, 11:40)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Jarina (33)
(06.12.22, 21:20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram