Axel

Geschichte

von  NormanM.

Es war wieder mal ein richtig schöner Spaziergang mit Marie. Mit ihr ging Axel am liebsten spazieren. Sie war immer lustig und vor allem liebevoll zu ihm. Aber leider konnte sie nicht immer bei ihm sein, da sie auch viel zu tun hatte. Wie gerne hätte er ihr erzählt, wie er ständig von Herrn Bauer behandelt wurde, aber leider konnte er es ihr nicht erzählen.

Aber vielleicht musste er einfach allein damit klarkommen und endlich anfangen, sich zu wehren. All die anderen predigten es ihm auch ständig. Aber er war einfach zu feige.

Kaum war Marie weg, da ging es schon wieder los. Ohne Grund zog Herr Bauer ihn hinter sich her und schlug ihn.

„Was hat er denn nur gegen mich“, jaulte Axel. „Ich habe ihm doch nichts getan?“

„Wehr dich endlich“, riefen die anderen.

„Ich kann nicht.“

„Doch, du kannst.“

Wieder schlug Herr Bauer zu.

„Los, Axel, wehr dich“, riefen die anderen wieder.

Diesmal biss Axel zu. Fest biss er ihn ins Bein, bis Herr Burger wimmernd zu Boden ging.


Axel war ein lieber Schäferhund. Von seinen Besitzern wurde er irgendwann ins Tierheim abgeschoben, nachdem sie festgestellt hatten, dass sie keine Zeit mehr für einen Hund hatten. Monate lang musste er die Qualen des Tierpflegers ertragen, bis er sich endlich zur Wehr setzte und den Tierpfleger verletzte.

Leider gab es keine Zeugen für das Verhalten des Tierpflegers. Axel wurde somit als gefährlich eingestuft und eingeschläfert.




Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (25.07.22, 13:14)
Schade. LG
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram