Sanduhr

Gedankengedicht zum Thema Tod

von  mr.d

Das Leben wie eine Sanduhr ist

jedes Korn eine Erinnerung ist


Korn für Korn fällt durch den Trichter

vom Licht auf die dunkle Seite


diese Sanduhr kannst du nicht drehen

um mehr Lebenszeit zu sehen


Korn für Korn fällt durch den Trichter

vom Licht auf die dunkle Seite


Die Seite des Lichtes wird mit jeder Erinnerung

langsam lichter


Korn für Korn fällt durch den Trichter

vom Licht auf die dunkle Seite


Für dich mal schnell mal Lichter

fallen Körner durch den Trichter

fällt das letzte Korn

blicke nicht zurück im Zorn

sieh es als gegeben an

deine Zeit zu gehen ist da


Korn für Korn fällt durch den Trichter

vom Licht auf die dunkle Seite

Neue Wege bestreitest du
wer weiß die Sanduhr wartet schon



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 JohndeGraph (02.09.22, 20:24)
Manchmal geht einer nur über die Straße und eine Dampflok fällt auf einen drauf. Man muss genießen was man an Zeit hat. Es kann so schnell vorbei sein. Das habe ich die letzten Jahre mal wieder schmerzlich lernen müssen. Iss etwas gutes, trink etwas gutes und manchmal muss man sagen, Scheiß was auf Morgen. Versuche heute zu leben, sterben tut man so wieso. Ist so ... da beißt die Maus keinen Faden ab. Daran hat mich dein Text jedenfalls erinnert als ich ihn gelesen habe.

Grüße an Dich J.d.G.

 mr.d meinte dazu am 02.09.22 um 20:27:
Genau daran soll er erinnern. Wir haben nur diese Momente, sie sind einmalig.
Ich denke, dessen sind wir uns nur oft nicht bewusst.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram