Bildmenü, gezeichnete Speisekarte für Analphabeten

Dadaismus zum Thema Kunst/ Künstler/ Kitsch

von  lugarex

L'ultima cena


dieses Mal ist das Mahl sehr gut gemalt

fast wie ein Foto

aber das Essen kostet ganzes Mailand

beklagt der arme Otto

8TCs_rJPRP2UOANHupgU_IHGIgwiMdNR42qzyuYNUzl9F8-fXcs239ThwclO73oSPHadkZ8BvKw7STl4i3YHf1XuHkINV3v_lhIOCsDaU3NnR2e5iaAC1V0_8J0CxP1eZOfbGMz6Ywo7o5sVs6MR8Dc

Lardo e Lisa vor dem Mac


da war ein Maler 

wie jeder brauchte sicher einige Taler

so malte er das Abendmahl vom Heiland

für den Herzog Sforza il Moro von Mailand

er bekam dafür etliche Denare

so konnte auch mit dem Otto andare

endlich üppig cenare

Das Abendmahl - l’ultima cena - birgt gewiss starke Essenz

ähnlich wie Mona Lisa damals in Florenz…




Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Graeculus (24.08.22, 21:45)
Analaphabeten

Was in aller Welt meinst Du denn damit?

 lugarex meinte dazu am 24.08.22 um 22:22:
Ich eine ein Tippfehler, leider. Ich schreibe immer noch nur mit der Linken, obwohl ich vor der Lähmung nach dem Schlag Rechtshändler war. Die Kontrolle und Umstellung sind mühsam.

Ich habe 10-Fingresystem blindgeschrieben und manchmal verliere ich halt Geduld und Aufmerksamkeit lässt nach.

Korrigiert. Danke für den Hinweis und Gruss Luga

 lugarex antwortete darauf am 24.08.22 um 22:28:
Zeichne ich übrigens auch mit der linken Hand und hoffe,  wie Kollege Leonardo zu werden, der bekanntlich beidhändig gearbeitet hatte.

Meine Leute behaupten, dass inzwischen die Linke besser ist als die "Mutterhand"...

 AchterZwerg (25.08.22, 07:13)
Ja,
auch in Mailand hat das Banausentum längst Einzug gehalten und so manche Speisekarte ähnelt dem hiesigen Angebot.
Auch die Gewichtsklasse der Speisenden.
Bei dir ist das sicherlich ganz anders, Luger, oder?

Grüße aus dem Land der Zwerge
(wir kennen keinen der beiden Macs)

 lugarex schrieb daraufhin am 25.08.22 um 07:24:
Ganz sicher! Paradox: Nach dem mit dem Rauchen aufgehört hatte - bis 80 Zigis täglich und noch Pfeife am Abend - bin ich von 150 Kg auf ehrliche HUNDERT geschrumpft!

Und Mac (und iPhone auch) sind für mich immer noch preislich unerreichbar...

Morgengrüsse Luga
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram