DER KREML SCHÄUMT : geladen wurde keiner aus russland ja vom buckhingham palast...

Sonett zum Thema Verachtung

von  harzgebirgler


der kreml schäumt : geladen wurde keiner

aus russland ja vom buckhingham palast *

zur trauerfeier für die queen der einer

wie putin zwar willkommen war als gast


vor nunmehr allerdings fast zwanzig jahren **

da schien die welt in ordnung noch zu sein

doch ist der teufel längst in den gefahren

und nie mehr lüde sie den zu sich ein


im gegenteil : sie würd' im grab sich drehen

voll um wär' der geladen worden jetzt

nein das passiert nicht einmal aus versehen


denn wenn einer das völkerrecht verletzt

und einen krieg vom zaun bricht voller grauen

wird der zum paria, dem nie zu trauen...



* https://www.spiegel.de/panorama/queen-elizabeth-ii-russland-aergerlich-ueber-auschluss-der-trauerfeier-a-3ae3192e-cb3a-4617-9ba5-c0f370a1a310

** https://www.spiegel.de/politik/ausland/staatsbesuch-putin-naechtigt-bei-der-queen-a-254437.html

https://static.independent.co.uk/2022/09/09/11/putin.jpg?quality=75&width=990&auto=webp&crop=982:726,smart






Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (17.09.22, 20:52)
Hallo Henning,

du hast die Überschrift zu Recht gewählt, denn dass er u dieser Trauerfeier nicht geladen wurde, wird Putin wirklich ärgern.

LG
Ekki

 harzgebirgler meinte dazu am 18.09.22 um 11:28:
hallo ekki,

ja, weil nicht geladen
war er voll geladen
denn aussätzige hält
sich ja die freie welt
vom leibe mit bedacht
was ihn echt wütend macht!

lg mit herzlichem dank
henning
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram