Lackmustest

Text

von  Fridolin

Lackmustest für's deutsche Pressewesen:

Wer wagt es, den Verdacht zu äußern, US-Einrichtungen könnten die Pipelines gesprengt haben?

Wer immer es wagt, er sollte bedenken: Julian Assange drohen 175 Jahre Haft für den Verrat amerikanischer Kriegsverbrechen. Man kann es also keinem Journalisten verdenken, wenn er etwaige einschlägige Informationen zurückhält, besonders wenn er gerne zum Einkaufen nach New York fliegt.





Anmerkung von Fridolin:

Ja, ja, ich weiß, "Feindbild" Amerika. Vielleicht ist es hilfreich, sich an folgenden Dialog zu erinnern:

Pres. Biden: "If Russia invades…then there will be no longer a Nord Stream 2. We will bring an end to it."
Reporter: "But how will you do that, exactly, since…the project is in Germany's control?"
Biden: "I promise you, we will be able to do that."  https://t.co/uruQ4F4zM9  pic.twitter.com/4ksDaaU0YC
— ABC News (@ABC)  February 7, 2022

Natürlich  beweist das gar nichts. Aber, pardon, solche Äußerungen bringen mich nun mal auf dumme Gedanken ...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Terminator (29.09.22, 03:39)
Haben sie es noch nötig, die Pipelines zu sabotieren?
Taina (39) meinte dazu am 29.09.22 um 05:58:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fridolin antwortete darauf am 29.09.22 um 19:49:
@Terminator

Haben sie es noch nötig, die Pipelines zu sabotieren?
Das ist wohl nicht die Frage Einen Militärhaushalt von 850 Mrd. $ haben sie auch nicht nötig.

 Dieter_Rotmund (29.09.22, 08:00)
Quatsch, in einem journalistischen Kommentar darf man in dieser unserer Demokratie dies ohne Probleme vermuten/darüber spekulieren, wenn man mag.
Taina (39) schrieb daraufhin am 29.09.22 um 09:04:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Taina (39) äußerte darauf am 04.10.22 um 09:37:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Agnete (66)
(07.10.22, 19:31)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fridolin ergänzte dazu am 08.10.22 um 07:04:
Ja, dem Himmel sei Dank, dass es noch solche Leute gibt. Danke fürs Empf.
Es gibt übrigens ein neues Interview mit Jaques Baud zum Ukrainekonflikt, das sehr empfehlenswert ist.
 https://zeitgeschehen-im-fokus.ch/de/newspaper-ausgabe/nr-17-vom-29-september-2022.html#article_1415
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram