ein Rinnsal oder ein Meer

Hermetisches Gedicht zum Thema Vergebung/ Versöhnung

von  WinstonSmith

Dieser Text ist Teil der Serie  vielsilbig - Kapitel III - Leben

*ein Rinnsal oder ein Meer*

Umhutsam
mag ich deine Gedankengefühle
als ob ich mich nun verliebe
sagst du mir dennoch :-
ich wäre zu viel,
zu viel meiner Entmissung
und meiner Wünsche

Weißt du denn nicht, wie ich dürste?
nach dir!

Ich wäre so gerne deine
Tränke gewesen am Morgen
mit Worten, mit Begehren, mit Gefühlen
ein Rinnsal, sogar ein Meer von Wünschen

Umarmt dich


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (07.10.22, 06:58)
Hallo Winston,
es handelt sich für die gemeinte Person sicherlich um ein sehr erfreuliches Gedicht.
In meinem Zwergenreich ist allerdings der Begriff "achtsam" extrem verpönt und steht noch vor der Erwähnung der "Helene Fischer."

Freundlich grüßt der8. :(

 WinstonSmith meinte dazu am 07.10.22 um 08:44:
Sehr verehrte Frau Zwergin von der Acht.

In meiner Welt, dem Buddhismus, ist Achtsamkeit nicht nur eine Floskel. Sondern elementar wichtig.

Mit Herzensgrüßen
Winston

 WinstonSmith antwortete darauf am 07.10.22 um 17:24:
Dennoch, ich werde es gleich überarbeiten.

 AchterZwerg schrieb daraufhin am 07.10.22 um 18:24:
Da musst du nix überarbeiten. :ermm:
Das ist eine persönliche Aversion, die ich gegenüber überstrapazierten Wörtern habe.
Sogar in den Wohnzeitschriften, die ich auf dem Klo zu lesen pflege, wird neuerdings achtsam eingerichtet ...

Den Buddhismus schätze ich durchaus.

 WinstonSmith äußerte darauf am 07.10.22 um 18:29:
Ich habe es bereits getan.
Und glaube mir, es gefällt mir nun sogar besser.
Manchmal muss es eben sein.

Ganz liebe Herzensgrüße
Winston

 Quoth (14.10.22, 10:01)
Hallo Winston, ich hoffe, Du hast diesen Text, der eigentlich eine Botschaft, ein Brief ist, dem oder der Angebeteten auch in den Briefkasten gesteckt oder in die Mailbox geschickt - denn da gehört er doch eigentlich hin. Werbende Lyrik mit einem Du (zumal auch noch einem groß geschriebenen) hat für mein Gefühl in einem halböffentlichen Forum nichts zu suchen, dort wirkt sie exhibitionistisch - auf mich jedenfalls! Quoth

Kommentar geändert am 14.10.2022 um 10:02 Uhr

Kommentar geändert am 14.10.2022 um 10:03 Uhr

 WinstonSmith ergänzte dazu am 15.10.22 um 15:03:
Hallo Quoth!

Ich danke Dir für diesen Hinweis. Natürlich handelt es sich um ein lyrisches Du. Aber sei bitte nicht so streng in Deinem Urteil. Deine Formulierung hätte auch wesentlich abgemildert werden können. Aber offenbar üben wir alle noch ein wenig. Kommunikation ist ein wichtiges Thema. Und Gleichmut ebenfalls.

Liebe Grüße
Winston

Antwort geändert am 15.10.2022 um 15:03 Uhr

 Quoth meinte dazu am 15.10.22 um 18:11:
Auch bei mir handelt es sich nur um eine "persönliche Aversion", mit der ich hier im Forum ziemlich allein dastehe. Gruß Quoth

 WinstonSmith meinte dazu am 16.10.22 um 17:48:
Hallo Quoth,

wichtig ist die Meinungsfreiheit und hier im Netz sollten veröffentlichte Meinungen der Netiquette entsprechen.
Genau das hast Du getan. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn mich Deine Worte auch, so empfand ich es, ein wenig gebissen haben. Es war alles okay!!
Liebeslyrik gibt es zuhauf, fast jeder große Lyriker hat diese bereits geschrieben. Ich will mich natürlich nicht mit den Großen vergleichen, das liegt mir fern - nur sie ein wenig zur Rechtfertigung meines Geschreibsels heranziehen.
Aber jeder hat seine Vorlieben und Abneigungen, Du schreibst es sicherlich zu Recht, für Dich persönlich. Und das ist natürlich vollkommen in Ordnung.

Viele Grüße
Winston
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram